melinko 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi, Ich suche einen weg die Eigenschaften des Arbeitsplatzes zu deaktivieren bzw wieder zu aktivieren, sie wurde vom user vor mir an dem PC versehentlich deaktiviert, leider hab ich keine ahnung wo ich gucken soll. Jemand ne Idee? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 hi! was meinst du mit deaktiviert? ist es grau hinterlegt oder gar nicht mehr vorhanden? kannst du über systemsteuerung->software->system auf die systemeigenschaften zugreifen? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
melinko 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 das feld ist einfach nicht mehr da... nein über systemsteuerung gehts auch nicht. passiert rein gar nix wenn ich drauf klicke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scrat 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Ich denke das das in den Gruppenrichtlinien eingestellt worden ist (zumindest kann man das dort machen). Gehe mal über "Ausführen" --> gpedit.msc --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen Dort kannst du verschieden Einstellungen aktivieren und deaktivieren. Unter anderm auch das mit der Systemsteuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melinko 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 leider bringt das keine änderung hab alle die damit was zu tun haben entsprechend konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 hi, andere idee: kontrollier mal in der registry, ob folgender wert existiert: hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer dword "NoPropertiesMyComputer" wert = 1 a) wenn dieser wert exisitiert und auf 1 steht, mal auf 0 ändern und rebooten. b) wenn der wert nicht exisitiert, mal erstellen mit wert 0 und rebooten. einstellung für alle user ändern: hklm\software\... and so on. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
melinko 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 den wert gibts unter Lokal Mashine, war auch auf 1 hab ihn auf 0 gesetzt reboot aber keine änderung... erneutes blicken in die reg ergibt das der wert wieder auf 1 ist.... woran kann das nun liegne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
melinko 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 allerdings komme ich jetzt über die systemsteuerung rein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 ich denke, du bekommst den eintrag über eine gpo oder ein anmeldescript zugewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
melinko 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 dem ist nicht so. ein nochmaliges ändern des wertes und ein weiterrer neustart hat geholfen. Eigenschaften sind wieder da. Danke für die hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 keine ursache und besten dank für die rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.