Jump to content

Arbeitsplatz Eigenschaften Deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

Ich suche einen weg die Eigenschaften des Arbeitsplatzes zu deaktivieren bzw wieder zu aktivieren, sie wurde vom user vor mir an dem PC versehentlich deaktiviert, leider hab ich keine ahnung wo ich gucken soll.

 

Jemand ne Idee?

 

Gruß

Geschrieben

Ich denke das das in den Gruppenrichtlinien eingestellt worden ist (zumindest kann man das dort machen). Gehe mal über "Ausführen" --> gpedit.msc --> Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen

Dort kannst du verschieden Einstellungen aktivieren und deaktivieren. Unter anderm auch das mit der Systemsteuerung.

Geschrieben

hi,

 

andere idee:

 

kontrollier mal in der registry, ob folgender wert existiert:

 

hkcu\software\microsoft\windows\currentversion\policies\explorer

 

dword "NoPropertiesMyComputer" wert = 1

 

a) wenn dieser wert exisitiert und auf 1 steht, mal auf 0 ändern und rebooten.

 

b) wenn der wert nicht exisitiert, mal erstellen mit wert 0 und rebooten.

 

einstellung für alle user ändern:

 

hklm\software\... and so on.

 

gruss, gr@mlin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...