planetiltis 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit exchange und der outlook kalenderfunktion. Und zwar möchte ich die Kalendereinträge von Outllok auf meinem exchange speichern, damit nachher andere anwendungen daruf zugreifen können. Wie kann ich jetzt diese Mapi-Schnittstelle so konfigurieren, das die Kalendereinträge auf dem exchange gespeichert werden??? ich würde mich über eine hilfe riesige freuen :-) mfg bene Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi. Ich kann deine Frage nicht ganz verstehen. Wenn dein Outlookclient nur für Exchange Server konfiguriert ist, werden die Termine auf dem Exchange Server gespeichert. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
planetiltis 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 schon klar, aber wie kann ich über die mapischnittstelle mit den auf dem exchangesever hinterlegten daten der clients arbeiten ? weil ein programm auf die daten der kalenderfunktion zugreifen möchte und die doku sagt das das über die mapi schnittstelle geht. danke schonmal :-) mfg bene Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi. Die MAPI Schnittstelle bzw. Konfiguration beschreibt, wie die Dienste untereinander kommunizieren. Wenn du mit Outlook auf Exchange zugreifst, hast du ja bereits eine Konfiguration angelegt. Entweder greift dein Programm auf diese Konfiguration schon zu, oder es bringt eine eigene Konfiguration mit. Diese kannst du je nach Outlookversion unter Dienste oder Kontoeinstellung hinzufügen. z.B. bei Outlook 2002 und 2003 - Konteneinstellung -> E-Mail -> vorhandene E-Mail Konten ... -> Hinzufügen -> Zusätzliche Servertypen -> hier sollte dann dein Programm auftauchen. Weitere Infos zur Mapi Schnittstelle findest du u.a. hier. http://www.msexchangefaq.de/clients/profile.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.