Christoph82 10 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hallo Leutz. Wie gehts euch denn so? Also ich habe eine Frage in Bezug auf UNC-Pfad. Kann man irgendwie die TempDir´s auf einen UNC-Pfad legen??? Hat darüber schon mal jemand was gelesen oder so? Mfg CK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 Wie genau meinst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 Hi wenn ich das richtig verstehe, möchtest du %sysroot%\win\temp auf einen Netzwerkpfad auslagern?! Rein theoretisch müsste das gehen (obgleich sich der Sinn meiner Kenntnis enzieht :D). Irgendwo in der Registry oder mit einem Tool (TweakXP für WinXP) Sollte ein UNC Pfad nicht klappen, dann map doch ein Netzlaufwerk und versuch es mal damit. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 11. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2002 in englisch my computer -> properties -> advanced -> environment variables -> in user oder system variables den unc-pfad eintragen -> reboot -> good is macht z.B. bei Terminal Servern Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 12. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 Ok danke erstmal! DFer Sinn von der Sache???? Der entzieht sich mir auch! Aber ein Kunde wünscht sich dass temporäre Dateien die unser DMS-System beim anzeigen anlegt, nicht lokal im Temp zwischengespeichert werden! Wegen der Sicherheit, noch dazu ist das ne BANK! Danke trotzdem mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 Du kannst generell den Pfad für die Temp Verzeichnisse ändern. Gehe mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsplatzsymbol und wähle "Eigenschaften. Unter dem Reiter "erweitert" kannst du unter "Umgebungsvariablen" deine Temp Pfade einstellen. Die können auch auf einem gemappten Laufwerk liegen oder mit den UNC Pfad angegeben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 12. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2002 Schau mal hier http://www.windows2000faq.com/Articles/Index.cfm?ArticleID=14899 da steht auch wie man das mit DOS Set Befehl erledigen kann, also dann eventuell auch in ein vorhandenes loginscript integrieren. du musst dann eben nur den Netzwerkpfad (\\Computername\Freigabe) angeben... cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.