Chris-Chros 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo. Gibt es die Möglichkeit für ein Unternehmen, heraus zufinden, ob man wirklich das Zertifikat gemacht hat? Z.B. eine Datenbank bei Microsoft, wo die ganzen Mitglieder drin stehen oder ähnliches? Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo und willkommen im Board :) Nein, eine "öffentlich" zugängliche Datenbank gibt es nicht, zum Glück!!! Wäre ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz und das Selbstbestimmungsrecht über Informationen zur eigenen Person. Eine zertifizierte Person kann aber anderen diese Daten mit Kennwortschutz zugänglich machen (zumindest sollte das in Zukunft so sein, ginge aber IMHO schon jetzt). Einfachster Weg jedoch: lasse dir das Transscript des Betreffenden zeigen. Da steht alles drauf. Ausserdem hat der Zertifizierte eine MCP-Card von MIcrosoft, da stehen "alle" Zertifizierungen drauf, MCP, MCSA, MCSE, MCT, MCDBA usw. Bliebe dann nur noch die Überprüfung der Identität.... grizzly999 Link zu diesem Kommentar
brainbizz 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Ansonsten kann der MCSE seine "Echtheit" auch durch das Transcript Sharing Tool belegen. Ist genau zu diesem Zweck geschaffen worden. http://www.microsoft.com/learning/mcp/transcripts/ Edit: Da war grizzly999 schneller. Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Naja die MCP-Card ist mehr fehlerhaft bei mir als das da was richtiges drin steht und kaufen kann ich trotz mangentstreifen doch nix ;) Gruss Achim Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Naja die MCP-Card ist mehr fehlerhaft bei mir als das da was richtiges drin Dann wäre dein RESC der richtige Ansprechpartner. Wann immer ich ein Zertifikat zugeschickt bekam, war eine korrekte Card dabei. grizzly999 Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Naja sie haben es immer selbst gemerkt, einmal waren Titel plötzlich weg, das andere mal war ich plötzlich ein Jahr weniger zertifiziert. Die MCP-Card finde ich persönlich ziemlich sinnlos. Habe mittlerweile 3 dieser Karten und irgendwie kommt mir das sehr aufschneiderisch vor die Karten rum zu zeigen. Das Transcript finde ich da doch wesentlich angemessener. Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Die MCP-Card finde ich persönlich ziemlich sinnlos Liegt wohl daran, dass du noch nicht auf einer der wertvollen Microsoft Events wie TechED u.ä. warst. grizzly999 Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 @assy wollt mir letztens auch nen auto mit der karte kaufen .... aber nee bill gönnt uns keinen firmenwagen :D Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hmmm, mal abgesehen von der Karte: Hat jemand brainbizz's posting gelesen? (lange nicht mehr gelesen:)) Transcript Sharing Tool http://www.microsoft.com/learning/mcp/transcripts/ Genau für diesen Zweck. Die Karten haben wir schon zur Genüge besprochen, einfach mal Suchen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge