stroti 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo alle, wie bringe ich es dem Internet Explorer bei, daß ich JPGs, die ich mit Rechtsklick-Speichern abspeichern möchte, als "*.JPG" und nicht als "*.JPE" abspeichern möchte? Serienmässig gibt er mir für "Dateityp: JPEG (*.jpg)" die Endung .JPE an. Bin dankbar für alle Hinweise. Gruß stroti Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 hi, du kannst mal folgendes versuchen: prüfe in der registry folgende keys: 1. hkey_classes_root\mime\database\content type\image/jpeg - ob auf der rechten seite der wert von "Extension" auf .jpg steht 2. hkey_classes_root\mime\database\content type\image/pjpeg - ob auf der rechten seite der wert von "Extension" auf .jpg steht wenn nicht - ändern, rebooten und speichern testen. hinweise: vor änderung an der registry immer sichern! das mit dem slash (/) im key ist korrekt! poste mal bitte, obs das war... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hallo, mal eine bloede Frage: warum stört dich das? Ein Doppelklick öffnet doch trotzdem das Bild, oder? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
stroti 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Hallo alle, @ gr@mlin: Ich glaube, daran lag es. Dort war tatsächlich ".jpe" vermerkt. Habe es auf ".jpg" geändert. Allerdings mußte ich dann noch den Temporary Internet Files-Ordner löschen, um einen Erfolg zu sehen. Vorher hat er mir bei "speichern unter" beim "Dateityp: JPG" unter Dateiname "xyz.jpe" vorgeschlagen, jetzt nur noch "xyz", also die Extension wird nicht mehr angezeigt. Er speichert es dann aber als "xyz.jpg". Problem somit behoben, oder? Ein anderes treibt mich aber noch um: Wie kann ich hier den Ordner ändern, den er mir "serienmäßig" als Speicherort vorschlägt? Also, von "eigene Bilder" auf irgendeinen anderen? Merci und Gruß stroti Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 hi, schön, dass es so funktioniert hat. bei änderungen sollte man immer den temp-ordner löschen (da werden viele infos gespeichert). zu deiner frage wüsste ich jetzt so auch keine antwort. ausser: wenn du einmal ein bild an einem anderen gespeichert hast, wird dir dieser "neue" speicherort doch beim nächsten speichern wieder angezeigt. jedoch nur so lange, bis die letzte instanz vom ie (bei mehreren geöffneten ie-fenstern) geschlossen wird. dann bietet er dir wieder "eigene bilder" an. den speicherort für dateien (exe, zip, etc. - keine bilder!) kannst du in der reg einstellen: hkcu\software\microsoft\internet explorer --> Download Directory, REG_SZ, Wert: Speicherpfad (z.B. D:\) gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.