killinspree 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi, da bin ich mal wieder. ich habe vollgendes Problem. Ich habe einen Rechner mit einer FritzCard DSL zuhause. Mit meinem Notebook gehe ich über diesen Rechner ins Internet. Hab da einen kleinen Proxy installiert. Aber jetzt möchte ich eine VPN Verbindung in die Firma aufbauen. Also muss der XP Pro Rechner NAT fähig gemacht werden, hat jemand eine Idee wie ich dass machen könnte... Registry Key oder so...?? Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Der XP macht NAT, sonst würdest du von dahinter nicht ins Internet kommen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Hi ! @grizzly: killinspree hat bisher mit einem Proxy auf dem XP gearbeitet ! ;) @killinspree: Seit Win98SE, also auch bei WinXP wird ein NAT-Router mitgeliefert und nennst sich ICS oder in der deutschen Version bei XP Internetverbindungsfreigabe. Wenn Du die auf dem XP installierst und Dein Notebook richtig konfigurierst, wird zumindest PPTP auch durchgereicht (bei L2TP kann ich Dir dies nicht sagen, soweit hab ich mich mit ICS nicht beschäftigt, da ich mein Netz anders route). Wie Du ICS zum Laufen bringst wird z.B. sehr ausführlich bei http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.