Paris 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Guten Morgen Hab gleich wieder ein lästiges Problemchen. Hab gestern bei einem Kunden das Netzteil ausgetauscht. Als ich alles wieder verbunden hatte hat der Computer einfach nicht mehr gestartet. Dann hab ich mal probiert einige der angeschlossenen Kabel zu entfernen, siehe da wenn das Diskettenlaufwerk nicht dran hängt startet er. Meine Frage jetzt: Was könnte das sein wenn der Computer mit angeschlossenen Diskettenlaufwerk nicht mehr startet? mfg Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Moin @Paris, das könnte so manches sein ... läßt sich der Rechner bei angeschlossenem Diskettenlaufwerk noch einschalten, oder geht auch das schon nicht mehr? Falls der Rechner hier bereits "stromlos" bleibt, würde ich auf einen Kurzschluß im Anschluß vom Diskettenlaufwerk oder dem zugehörigen Kabel tippen. Was passiert denn genau, wenn Du den Rechner einschaltest? Gehen die Lüfter an, läuft die Festplatte an, wird der Monitor angesprochen, ... ??? Gruß cdis :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Gar nichts mehr ist passiert, der Rechner hat sich überhaupt nicht mehr einschalten lassen. Ich hab's jetzt aber nach langem probieren wieder geschafft, dass er wieder mit Diskettenlaufwerk hochfährt und dass er es wieder erkennt. Jetzt kann er aber keine Diskette mehr lesen. Es kommt immer nur, dass auf A: nicht zugegriffen werden kann. Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Morgen! Hast du vielleicht beim Anstecken des Stromkabels beim Disklaufwerk nur 3 Pins von 4 "erwischt"? - geht manchmal schneller als man denkt :D Evtl. nochmal Verkabelung prüfen. Ansonsten mal ein andres Disklw dranhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Hi Paris, ich denke auch Du hattest das Stromkabel am Diskettenlaufwerk verdreht oder versetzt angesteckt ? MIchael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Vielen Dank! Das Diskettenlaufwerk war wirklich umgekehrt angesteckt. Hab es jetzt umgesteckt, es liest aber immer noch nichts. Ist es möglich, dass ich's mir ruiniert habe als ich es umgekehrt angesteckt habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 hoi, normalerweise ruiniert mein ein disklw. nicht so schnell. Hattest du den Stromstecker oder das Flachbandkabel (grau) verkehrt. Wenns Flachbandkabel verkehrt steckt leuchtet die LED am Laufwerk immer.... Nimm mal ein andres Laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Das Stromkabel war verkehrt rum drin. Mit einem andern Laufwerk hab ich's versucht, geht reibungslos! Würde nur eben gern wissen ob ich mein altes Laufwerk wirklich kaputt habe oder ob ich's noch retten kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Hallo Paris Also ich denke bei den heutigen LW-Preisen, ist es besser das Teil einfach einzustampfen. ;) Bevor Du noch Stunden investierst, bei 12V statt 5 Volt ist es kein Wunder das es nicht mehr mag oder ?? Zum Glück war das Datenkabel nicht vertauscht, denn sonst wäre das MB auch noch defekt. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Hi Paris ! Einmal den Stromversorgungsstecker verkehrt herum anschließen reicht bei jedem Diskettenlaufwerk. Danach ist es hinüber ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.