Jump to content

SBS TD Edition, kann nimmer booten, mist


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community, hab echt ein ****es Prob:

 

ob. genannter SRV kann nicht mehr booten:

 

Windows konnte nicht gestartet werden, weil die folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

 

SystemRoot \System32\Ntoskrnl.exe

 

 

Trat auf nach Datenträgerkopie mit V2i 2.0

 

Von IDE Platte Primary Master 10,9 Gig auf

Primary slave Part. 1 mit 13,5 gig

 

Ich vermute das es ein boot.ini problem ist. Hab im support einiges zu signature in der boot ini gelesen. In meiner alten Boot.ini war nicht multi(0) sonder signature(xxxxxx) angegeben. Und nun läuft der Server nicht mehr.

Hab die alte Boot.ini mit einer neuen überschrieben:

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003 für Small Business Server" /fastdetect

 

sollte doch in ordnung sein. Funzt trozdem nicht, immernoch gleicher Fehler!

 

Eventueller Workaround:

 

Signatur aus MBR der neuen Platte auslesen und in die Boot.ini eintragen. Nur wie?

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

mal 2 fragen vorweg:

 

1. was ist eine td edition von sbs?

 

2. willst du jetzt von einer zweiten physischen hdd starten?

 

wenn ja, ist deine boot.ini nicht angepasst. "disk" bezeichnet die platte(n), wobei die zählung bei null beginnt. partitionen beginnen bei eins.

 

vorher stand in deiner boot.ini signature(...), das wird meines wissens bei ide-hdds gar nicht eingetragen.

hier sind n paar infos dazu: http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/en-us/default.asp?url=/windows2000/techinfo/reskit/en-us/prork/prbd_std_ccef.asp

 

du könntest mal in die wiederherstellungskonsole booten und "fixboot" und "fixmbr" ausführen. vielleicht hilft das.

infos dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;326215

 

hier sind noch allgemeine infos zu startproblemen von w2k3: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;325375

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

MBR und Boot Partition sind in Ordnung ansonsten würde er nicht bis zum ntoskrnl.exe kommen.

 

es gibt meines Wissens nach zwei Möglichkeiten

1. Boot.ini ist nicht korrekt, dann hilft die Wiederherstellungskonsole ab WinXP o. 2003 und die eingabe von "bootcfg /rebuild"

2. ntoskrnl.exe ist defekt. In der sind glaube ich die Startbilder usw. hinterlegt. Da diese nicht systemspezifisch angepasst ist kann sie von der Orginal CD wiederhergestellt werden. Also vorher Orginal Datei umbennen (system32) und in das i386 Verzeichniss von der Win CD wechseln "expand ntoskrnl.ex_ mit Zielordner eingeben".

 

Hoffe das hilft dir weiter

 

gruß

 

MacabroS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...