-=CSKilla=- 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Hi Leude! Ich hab jetzt folgendes problem: Ich hab heut meine ZoneAlarm Firewall (keine Pro) seit langem mal wieder upgedatet. Ich habe DSL. Und seit ich dieses Programm neu installiert hab, ist meine Surf-Geschwindigkeit (jedoch NICHT der DL-Speed) auf 56K Modem-Niveau gesunken. Wenn ich dann aber die Firewall ausschalte hab ich wieder DSL Speed. Aber leider auch den Sasser Wurm :( Was soll ich machen Ich würde auch eine andere Firewall nehmen. Könnt ihr mir eine empfehlen die Freeware ist, und gleichzeitig einen Programmschutz hat (also dass ich bestätigen muss, ob einzelne Programme auf das Internet zugreifen drüfen). Oder gibt es extrige Programme die das Kontrollieren welche ich dann mit einer "normalen" Firewall kombinieren könnte PLS HLP !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Wenn ich jetzt die ZoneAlarm Pro drauf mach hab ich wieder DSL Speed. Also denk ich mal andere Firewall. Aber welche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Hi =CSKilla=, von Sygate gibt es eine Freeware-Variante. ZoneAlarm hat bei meinen Eltern (ME) das System zerschossen. Der Fehler ließ sich auch irgendwo bei ZoneAlarm nachlesen. Die Fehlerbehebung mit Anleitung (eine Seite) über Registry-Keys löschen, Datei löschen, andere aktualisieren, etc. hatte aber nicht geholfen. Das gab es nur eins - Image wieder drüber bügeln. Gegen Sasser helfen aber Patches, insbesondere bei DSL sollte man sein System vernünftig patchen. Zu Firewalls und deren Probleme gibt es gerade auch ein paar Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 29. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Also jut! Das war dann wohl eher schlecht :( Hab die Sygate FW installiert und rebootet. Dann is der bootscreen gekommen und dann hat er neugestartet. Das hab ich ein paar mal gemacht - ohne erfolg. Dann abgesicherter Modus über msconfig die Firewall deaktiviert und *flopp* er hat gebootet :p Dann brauch ich jetzt ne andere Firewall. Bitte sagt mir eine!! :D :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 29. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Mai 2004 Hi! Hast Du ZoneAlarm auch vollständig deinstalliert? Auch aus der Registry? Firewalls sind da sehr hartnäckig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 hmm.... :o Das hab ich noch nicht gemacht. Ich hab die ZoneAlarm nur aus'm msconfig autostart rausgenommen, also war sie ja noch installliert. Muss ich mal machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 hallo... wenn du bereit bist ein paar franken...äh... euro auszugeben... warum dann nicht die firewall von symantec? oder firewall von G_DATA? auch empfehlenswert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trauerkloß 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 hi ich hate auch schon einige probs mit zonealarm ! nachedem ich esdeinstalliert hatte wollte xp immer noch den irgendson dienst davon starten (hieß irgendwie vsmon und war ein truevector...) als ich aber den dienst im abgesicherten modus deaktiviert hatte lief alles wieder einwandfrei! musst du mal gucken ob noch irgendein dienst drauf ist! BrojO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.