georgianagent 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Spam-Mails kann man auch viel geschickter unterbinden. Schon gewusst, dass die meisten Spamverursacher die Anti-Spam-Hersteller selbst sind? Sie verbreiten diese Massenmails, damit ihre Software gekauft wird, schlau gedacht, sag ich nur, aber man kann noch schlauer. Tipp: Erstelle dir eine Mailadresse mit der du nur zu Freunden und anderen persönlichen Kontakten schreibst. Mit dieser Mailadresse nicht auf Websites registieren. Für Website-Registrierungen eine gesonderte Mailadresse, lediglich für den Aktivator-Link, da kann ruhig Werbe-Massen-Müll drauf. Eigentlich sollte man dann keine Spams erhalten, ausser wenn nun ein Freund sich was suspektes auf den Rechner eingefangen hat, und dieses deine Adresse verrät und in die Mailschlange einschleust. Nun wenn dies mal der Fall sein sollte, nicht direkt auf Sofwarejagd gehen. Tipp: Niemals auf Spammails antworten, sondern im Header der Mail (etwa unter Eigenschaften) die IP des Servers checken, von dem die Mail ausgeht. Nun folgende website besuchen: http://whois.bcc.de/ Unter den Kategorien die IP checken und dann die Kontaktadresse für abuse kontaktieren. meist; abuse@server.de/com Nun im Betreff einfach abuse und dann in der Mail mitteilen das du Opfer von Spammails bist und das das bei dir erheblichen Schaden angerichtet hat und diese in Zukunft unterbunden werden sollen oder du unangenehme juristische Wege einleiten wirst. Außerdem den kompletten header (Uhrzeit, ... etc.) kopieren und der Mail einfügen. Ergebnis: Siehe da, in über 90 % der Fäller wird reagiert und die Mails werden unterbunden oder eure Anschrift wird aus der Datenbank der Opfer gelöscht. Langfristiges Ziel sollte sein, dass jeder so dieses Problem bekämpft um somit den Spam-Gaunern den Geldbeutel aus der Hand zu nehmen. GreetZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Original geschrieben von georgianagent Schon gewusst, dass die meisten Spamverursacher die Anti-Spam-Hersteller selbst sind? Sie verbreiten diese Massenmails, damit ihre Software gekauft wird, schlau gedacht, sag ich nur, aber man kann noch schlauer. Naja, also so ein Gerücht gibt es auch bei Viren. Ich bin mir da nicht so sicher. Es kann sein, aber ich wär mir da nicht so sicher. Trotzdem Danke für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hi, ich kann mir noch nicht einmal selber ein Mail schicken, ohne dass es bei mir im Spam-Ordner landet, da die (DSL-DHCP) IP-Adressen von 1&1 auf mehreren Anti-Spamlisten stehen. Ein Mail an 1&1 (mit Header als Beweis natürlich) blieb unbeantwortet. Jetzt suche ich mir einen neuen DSL-Provider. Ich habe auch lange Deinen @GreetZ Tipp beherzigt und immer mit mehreren Mail-Adressen gearbeitet. Eine für Privat, eine fürs Web und eine für News. Tja, ich habe es selbst schon bei verschiedenen kostenlosen Mail-Diensten erlebt, dass selbst noch nie benutzte Mail-Adressen auf mal Spam hatten. Da kaufe ich mir doch lieber eine Domäne für 20 Cent im Monat und habe meine Ruh. Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hallo, Benutze doch Centermail, dann kannst Du bestimmen wie lange die Mail Adresse gilt. Habe für alles eine eingerichtet und wenn`s zu bunt wird gibt`s die Adresse nicht mehr. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 hi, Tja, ich habe es selbst schon bei verschiedenen kostenlosen Mail-Diensten erlebt, dass selbst noch nie benutzte Mail-Adressen auf mal Spam hatten. das kann ich bestätigen. es scheint fast so wie bei brute force, als ob da auf die @domain n dictionary gelegt wird, und raus die dinger. 2003 sollen schon mehr als die hälfte aller e-mails spam gewesen sein. quelle: http://www.teltarif.de/arch/2003/kw52/s12413.html . einfach nur lästig! gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Ich verschieb´s mal zu "Tipps & Links". ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Hi, 1&1 landet regelmäßig in den Blacklists aller gängigen Antispam-Programme. Was wohl angeblich auch und besonders damit zu tun hat, daß das Unternehmen Spammer in der Vergangenheit eher halbherzig oder gar nicht verfolgt hat. Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
georgianagent 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Wo bekommt man denn ne Domäne für 20 Cent im Monat? Klingt sehr günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daywalker1971 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 @ gr@mlin es scheint fast so wie bei brute force, als ob da auf die @domain n dictionary gelegt wird, und raus die dinger ... das scheint nicht nur, dass ist ! Und das ist auch die banale Erklärung dafür, warum Du SPAM auf einer neu eingerichteten,nie benutzten Addy bekommst. Es laufen sog. robots, welche verschiedenste Szenarien durchlaufen ... vorname.nachname@irgendwas.irgendwas nachname.vorname@irgendwas.irgendwas "dictionary"@irgendwas.irgendwas total_zufällig@irgendwas.irgendwas ......... da ist die Erklärung dessen naheliegend ;-) Gruss daywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo georgianagent, ich bin bei hosteurope.de und bin sehr zufrieden mit denen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Kann das auch bestätigen. Habe mittlerweile privat wieder ziemlich extremen Spam-Müll. Zu Beginn kam vieles über meine ebay-Addy rein, vermutlich, weil einige der Käufer/Lieferanten ihren Rechner nicht sauber hatten, jetzt ist auch meine eigentliche Privatadresse dran und wird zugemüllt. Täglich wieder so 10-20 mails... Zum heulen sowas, vor allem, weil man nicht wirklich was effektives dagegen machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 ooohhh süss 10 - 20 Spams :D an Tagen wie heute bekomme ich die in der Stunde... und dass obwohl meine mailadresse nur absolut selten an extern geht... Hab mir schon überlegt die Teile zu sammeln :D ne Zeit lang habe ich die in meinem Freundeskreis getauscht *g* "hey ich hab xy bekomme ich dafür deine xxx-verlängerung?" -> aber das war ncoh zu Zeiten als ich davon nur 1 bis 2 am Tag hatte - jetzt bekomme ich alles selber *grummel* Naja, wenn ich mal ganz viel Geld habe kauf ich mir ne Insel mach eine eigenen Staat daraus (Königreich Johannes) und Spame die ganzen Spamer zu als so ne Art 'robin Mail' *g* Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Original geschrieben von Johannes Schmidt ooohhh süss 10 - 20 Spams :D an Tagen wie heute bekomme ich die in der Stunde... und dass obwohl meine mailadresse nur absolut selten an extern geht... Hm, ich krieg überhaupt keine Spammails, also nur extrem selten... :rolleyes: Original geschrieben von Johannes Schmidt Hab mir schon überlegt die Teile zu sammeln :D ne Zeit lang habe ich die in meinem Freundeskreis getauscht *g* "hey ich hab xy bekomme ich dafür deine xxx-verlängerung?" -> aber das war ncoh zu Zeiten als ich davon nur 1 bis 2 am Tag hatte - jetzt bekomme ich alles selber *grummel* Hehe, das hab ich auch mal gemacht: Frisch aus dem Urlaub zurück (schon länger her) gewesen und ca. 600 Spammails gekriegt. Die hab ich natürlich gleich alle an meinen Freund weitergeleitet, damit er auch mal in den Genuss kommt, Spammails zu kriegen. Original geschrieben von Johannes Schmidt Naja, wenn ich mal ganz viel Geld habe kauf ich mir ne Insel mach eine eigenen Staat daraus (Königreich Johannes) und Spame die ganzen Spamer zu als so ne Art 'robin Mail' *g* Wie lautet dann die Domain-Endung? .js für Johannes Schmidt oder .kj für Königreich Johannes? ;) Das erinnert mich an eine nette Diskussion über eine "intelligente" Mailbombe, die ich mal mit ein paar Freunden geführt habe. Man verschickt eine Mailbombe an ein Postfach und die Bombe verbreitet sich an alle möglichen Adressen weiter. D.h. Nutzer A wurde von der Bombern angegriffen und verbreitet die Mails ungewollt weiter an Nutzer B und C. Wenn jetzt die Postfächer von Nutzer B und C voll sind, so kommt ja immer so eine nette Mail zurück an den Absender. So ist bei Nutzer A ständig für frischen Nachschub gesorgt. :D:D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ich habe den Spamihilator zwischen meinem OE und meinen mailserver dazwischen. Er ist lernfähig und man kann dort sich die mail´s anschauen, bevor man sie in OE öffnet. Mail´s die als Spam kommen werden gleich für das anlernen genommen und das Progi lernt aus den Inhalten. Bin sehr zufrieden damit!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo casiemir, leider kann das Programm nur POP3 und ich bin da mit unserem Exchange-Server (ohne POP3) aufgeschmissen. Kennst Du noch ein anderes gutes Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.