Joe77 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hallo aus Österreich! Ich habe folgendes Problem: Neue Active Directory-Domäne mit Print-Server und freigegebenen Druckern. Auf den Clients MUSS noch Groupwise laufen, da wir noch keinen eigenen Mailserver haben. Nun habe ich nicht diese freigegebenen Drucker in der Auswahl, um meine Mails auszudrucken. Es stehen nur lokal installierte, besser direkt angeschlossene, Drucker zur Auswahl. Systeme: Groupwise 6.5, Windows XP und 2000, Windows 2003 Server. Liegt es am Windows Messaging System (neu installieren???)? Bitte um schnelle Hilfe. Danke im Voraus Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2004 Hallo, das WMS wird bei Bedarf von GW6.5 nachinstalliert. Beides hat jedoch keinen Einfluss auf die Drucker, die dir zur Verfügung stehen (wäre zumindest das erste Mal, das ich das erlebe). Hast du denn die Drucker unter Wordpad zur Verfügung? Wie sieht es denn aus, wenn du testweise mal GW und WMS deinstallierst? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe77 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo! Ja, unter Wordpad und Word und Excel und Co habe ich den Drucker zur Verfügung. Nur unter GW nicht mehr. Irgendwie eigenartig...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Kannst du aus dem IE Drucker auswählen? Gab da mal ein Prob, ist jedoch mit dem SP gefixt. Welches SP hast du? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.