gysinma1 13 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Hallo Zusammen Hallo Zusammen Ich, Mann, kriege noch ein Kind.... ich stecke in einer Krise wegen dem Internetexplorer. In meinem Clientimage läuft alles sauber durch, ausser, dass die default Homepage nicht mitkommt. [branding] brandIEusingunattend=yes http:// Autoconfig=0 Home_page="about:blank" Ich habe schon ALLEs probiert. Mit Anführungszeichen, ohne, http://about:blank mit und ohne ... denn ich will eine leere Seite .. ach meine grauen Haare vermehren sich ... Gruss, MAtthias Anbei mein UA-File: ; windows xp [unattended] FileSystem=ConvertNTFS ExtendOemPartition=1 TargetPath=WINNT UnattendMode=FullUnattended UnattendSwitch=Yes OemSkipEula=Yes DriverSigningPolicy=Ignore OemPreinstall=Yes OemFilesPath=Y:\setup\WXP\oem WaitForReboot=No OemPnPDriversPath="DRIVERS\NET;DRIVERS\modem;DRIVERS\display;DRIVERS\audio;DRIVERS\chipset" [GuiUnattended] AdminPassword=admin OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 AutoLogon=Yes AutoLogonCount=999 [RegionalSettings] LanguageGroup=1,2,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17 Language=0807 [userData] ComputerName=* Fullname="*" OrgName="*" ProductID=* [Display] Xresolution=1024 YResolution=768 VRefresh=85 BitsPerPel=16 [Components] pinball=off solitaire=off minesweeper=off freecell=off cdplayer=on chat=off media_clips=on media_blindnoisy=on media_blindquiet=on mplay=off rec=on vol=on msnexplr=off mediaclips=off IEAccess=on reminst=off rstorage=off zonegames=off dialer=off freecell=off hypertrm=on paint=off hearts=off spider=off msmsgs=off accessopt=off deskpaper=off dialer=off freecell=off hearts=off minesweeper=off mousepoint=off msmsgs=off templates=off [TerminalServices] AllowConnections=1 [identification] Joinworkgroup=workgroup [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER MS_PSched=params.MS_SERVER [Networking] InstallDefaultComponents=Yes ; ="No parameters" [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [NetProtocols] MS_TCPIP=params.TCPIP [NetClients] MS_MSClient=params.MSClient [params.Adapter1] InfID=* ; ="No parameters" [params.TCPIP] AdapterSections=params.TCPIP.Adapter1 [params.TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=yes DNSDomain=losgysin.ch DNSServerSearchOrder=80.238.143.160 WINS=Yes WINSServerList=80.238.143.160 [NetOptionalComponents] LPDSVC=1 [params.MSClient] ; ="No parameters" [TapiLocation] AreaCode=061 CountryCode=41 Dialing=tone [branding] brandIEusingunattend=yes Autoconfig=0 Home_page="about:blank" [GuiRunOnce] Command0=C:\install\setua.cmd [modules] Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Ich habe das noch nie im Unattended eingetragen, und ich bin mir nicht sicher, ob das per Unattended ohne http:// geht, aber wenn überhaupt, dann ohne Leerzeichen zwischen about und blank, denn so steht es drin, wenn man es manuell macht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Original geschrieben von gysinma1 [branding] brandIEusingunattend=yes Autoconfig=0 Home_page="about:blank" Probiers mit [branding] brandIEusingunattended=yes Autoconfig=0 Home_Page=about:blank Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 31. Mai 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Hallo klausk Jetzt seh ich's ... naja die grauen Haare sind das eine, aber auch die Augen, jammerjammer, und dies in meinem Alter. Vielleicht nicht so :) sondern so :cool: besser .. [branding] brandIEusingunattended=yes Funktioniert .... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Original geschrieben von grizzly999 Ich habe das noch nie im Unattended eingetragen, und ich bin mir nicht sicher, ob das per Unattended ohne http:// geht, aber wenn überhaupt, dann ohne Leerzeichen zwischen about und blank, denn so steht es drin, wenn man es manuell macht. grizzly999 hi grizzly999 :) das mit dem leerzeichen bei about:blank liegt an der forensoftware :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo Zusammen Feedback: Soeben läuft der 50.ste Client... und alle haben einen ganz leeeeeeeeeeeren Internexplorer also die about:blank drin ... :cool: Gruss + Merci Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi gysinma1, kleine Warnung: Startseite, Proxy-Einstellungen usw. sind Benutzserspezifisch. Sobald sich ein neuer Benutzer zum ersten Mal anmeldet, hat er wieder Standard-Einstellungen :-( cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Das sollte nicht so sein, denn gem. Hilfe zum Unattended wird der Wert hier eingetragen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page Aber gysinma1 kann ja mal berichten .... ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo Perin Das ist gewollt (und nicht meine Idee). Die wollen, dass knallhart alle Benutzer eine leere Seite haben. Die habn ein bisschen ein verkalkten IT Chef - aber Kunde is bekanntlich Koenig und nicht alle Koenige sind schlau :( Proxy ist keiner vorgesehen (meine Meinung dazu siehe oben). Die Favoriten, Cookies etc werden durch Migrationsscripts von NT40 uebertragen. @Grizzli999 Jeder Benutzer der sich anmeldet hat die about:blank seite ...jedoch nur dann wenn das Profil neu erstellt wird. Da wir aus naheliegenden Gründe die NT Profile nicht mitmigrieren (wir kopieren aber die Userdaten mit Robocopy ins neue Homedir, die Leute haben bisher alle Daten in ihren Profils gespeichert). Das ganze ist auch verbunden mit der SW-Zuweisung via GPO (s. mein anderer Post dazu ...). Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.