blub 115 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Hi, Ich möchte auf einer Website VBS verwenden, um z.B. ein File zu editieren. --- <html> <head> <title>vbscript nutzen</title> <script language="VBScript"> <!-- sub button1_onClick 'Set objWshShell = CreateObject("Wscript.Shell") 'Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") msgbox "hallo Welt" end sub --> </script> </head> <body> <form> <input name="Button1" type="button" value="hier klicken" </form> </body> </html> Obiges Beispiel funktioniert und die "hallo Welt" Messagebox erscheint nach Klicken auf Button1. VBS läuft also offenbar prinzipiell auf meinem Webserver. Wenn ich allerdings die objWSHShell bzw. objFSO setze, bleibt das Script stehen und die msgbox erscheint nicht mehr. Weiss jemand, wie ich in einer Website Objekte definiere, bzw. irgendwo Beispiele zur Webprogrammierung mittels VBS. Merci vielmals! blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Mai 2004 Hi, versuch mal mit "wscript.CreateObject": sub button1_onClick Dim objWshS Dim objFSO Set objWshS = wscript.CreateObject("Wscript.Shell") Set objFSO = wscript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ..... ...... end sub Grüße, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo Fritzo, Funktioniert leider auch nicht. Unten kommt "error on page", sobald ich ein Objekt definiere. (IE6.0 / IIS 6.0) Merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 6. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi, vielleicht interessierts noch: die Seite nicht als *.html abspeichern, sondern als *.hta . Dann laufen auch alle Skripte cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
fritzo 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi, XOD die Seite nicht als *.html abspeichern, sondern als *.hta Versuch doch einfach, das ganze als .asp zu speichern und die Scripts entsprechend mit %% zu markieren, so daß der Server sie auch parsen kann. Oder sollte das ein rein clientseitiges Script werden? Gruß, Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.