finkm 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hallo board, habe seit heute morgen ein problem mit meinen vertrauensstellungen und hoffe jemand von euch weiss weiter :-) ich habe eine 2K domain mit einem server und einem share freigegeben fuer "jeder". die 2 domain ist NT4 in der haengt ein PC der nun auf diesen share zugreifen muss. das hat bis heute morgen einwandfrei funktioniert. nun bekommt der client die fehlermeldung das keine anmeldeserver zur verfuegung stehen. fuer jede hilfe bin ich dankbar... :-) dank an alle... mf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi finkm ! Wahrscheinlich hast Du in der NT4-Domain ein Problem mit dem/den Wins-Servern. Dein NT4-Client findet keinen DC der anderen Domäne. Check mal die Wins-Datenbank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
finkm 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 habe das problem gestern abend umgangen und den W2K server wieder in die NT4 Domain uebernommen. :-( werde das jetzt erstmal so belassen bis eine migration des standorts unausweichlich wird .... trotzdem danke fuer deinen tip ist bestimmt der richtige ansatz da wins ja dynamisch generiert ist und es bis letzte woche ja auch wunderbar funktioniert hat. thx :-) mf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Mmh, Fehler umgehen ist auch eine Möglichkeit, mach ich auch, wenn´s nicht anders geht. Aber es hat schon was für sich, wenn 2 Domänen sauber miteinander können - ist ein Zeichen dafür, daß alles optimal läuft. Nur so als Denkanstoß... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
finkm 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Da geb ich dir vollkommen recht.... :-) leider ist das ein produktivsystem !!! ich kann zwar mal nen halben tag ausfall zu lasten der kollegen vor ort vertreten aber das wars dann auch schon. schade mir waers auch lieber ich haette den hook gefunden. ich mag keine ungeklaerten fehlverhalten :-) mf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.