ziegenhals 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo Leute, ich habe ein Gigabyte GFA - 7IXE4 Mainboard mit einem 700 Mhz Prozessor mit 384 MB RAM. Auf diesem Rechner habe ich Windows 2000 installiert und wollte meine Teledat PCI ISDN Karte installieren. Jedoch erscheint jedesmal ein Ressourcenproblem bei dem E/A Bereich. IRQ Kanal ist frei, da gibt es auch keinen Konflikt. Jedoch belegt die Hauptplatinenressource den E/A Bereich DE00 - DE03 und die ISDN Karte will den E/A Bereich DE00-DE07 für sich beanspruchen. Ich habe die neuesten Treiber für den Chipsatz des Mainboards auch installiert. Jedoch hilft das nicht. Einen anderen PCI Steckplatz habe ich auch schon probiert und die serielle Schnittstellen auch deaktiviert. Als Hinweis noch, ich hatte vorher WIN XP installiert, dabei gab es keinen Ressourcenkonflikt bei gleicher Hardware! Kann mir vielleicht einer noch einen Tipp geben, wie ich der ISDN Karte einen anderen E/A Bereich zuordnen kann? danke!! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziegenhals 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Meint Ihr vielleicht ich sollte mal den Computer von ACPI auf Standard PC umstellen und dort die Ressourcen selbst vergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hi! wenn ein resourcenkonflikt besteht kannst du eigentlich die resourcen selbst vergeben ;) einfach einen freien bereich auswählen. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.