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Outlook 2k, spezielle Regel fuer Spam


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Hi,

ich habe ein spezielles Problem und komme nicht weiter.

Es existiert ein Spamordner, in dem alle gefilterten Nachrichten landen (ca. 1000 pro Tag). Ich benoetige nun eine Regel, die alle Mails loescht, deren Mail Adressen nicht anhand der Globalen Adressliste des Exchange 2k Servers aufgeloest werden koennen. Der Exchangeserver nimmt alle Mails an die Domain entgegen, das soll auch so bleiben (ich find's doof, aber ich soll es nur administrieren).

 

Ich hoffe, ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt.

Bitte um Eure Hilfe.

 

Gruss dwmann

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Hallo Guenther,

die Sache ist leider etwas komplizierter. Wir haben einen externen Dienstleister (Messagelabs), der alle Mails die an unsere Domain gehen u.a. auf Spam untersucht und die Spammails dann an einen definierten Account schickt. Ich habe dann das Problem, diesen Account nach evtl. falsch gefilterten Mails zu durchsuchen. Dabei wuerde es wie gesagt, schon viel helfen wenn die Mails bspw. per Regel entfernt werden koennen die nicht in der globalen Adressliste stehen.

 

Gruss dwmann

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Hi.

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf das Problem des Zuteilungszwanges hinweisen.

Zumindest in der Öffentlichen Verwaltung ist es so das Mails, so wie Briefe, nicht einfach gelöscht werden dürfen.

Bei uns habe wir dies so geregelt das unser Provider vor jeder Mail die er für Spam hällt ein <Spam> in die Betreffzeile gestellt hat.

_Nun können die Mails an die User ausgeliefert werden. Wenn diese eine Regel in Outlook erstellen die alle mails mit <Spam> in der Betreffzeile in den Papierkorb verschieben ist allen geholfen.

 

Grüße

Wector

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Hallo Wector,

wie schon erwaehnt, werden die Mails gesammelt und an einen speziellen Account uebermittelt. Dort werden sie dann von mir nochmals durchgeschaut. Das Problem ist aber, das die meisten Mails an Adressen gehen, die garnicht existieren sondern, wo halt nur die Domain stimmt.

Bei ca. 1000 Spam Mails pro Tag, hast du irgendwann keine Lust mehr jede einzelne zu kontrollieren.

 

Gruss dwmann

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Hi dwmann.

 

Da hast du natürlich ein Problem. Wenn du nicht zu viele User hast, dann wäre noch die Möglichkeit mit dem externen Dienstleister zu reden ob die Möglich besteht E-Mails nur an existierene User anzunehmen (manueller Abgleich der User Daten), so wie es über einen lokalen Spam Filter möglich wäre.

Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit über VBScript eine Lösung (E-Mail Adressen aus AD auslesen und dann vergleichen) zu basteln. Vieleicht gibts einige "Scriptler" am Board, die dir da weiter helfen könnten.

 

LG Günther

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