ntnetdog 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo, ich habe bei einem Bekannten einen 800 Router installiert, der damit über T-Online ins Internet geht und wo ich mich aufgrund Support auch einwählen können soll. Die Einwahl funktioniert allerddings nicht, denn wenn ich mich von einem Windows Rechner verbinden will passiert folgendes: - die Verbindung wird aufgebaut - es erscheint die Meldung Benutzer und Kennwort werden authentifitier - er erscheint die Meldung Computer wird im Netzwerk registriert - dann kommt der Fehler 619: Zu dem angegebenen Port konnte keine Verbindung hergestellt werden. So hier nun noch die Konfig, vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Übrigens ich habe auch mal bei Eth0 den Befehl mit ip nat inside rausgenommen, allerdings geht dann das Internet nicht mehr: Building configuration... Current configuration : 2635 bytes ! version 12.1 no service single-slot-reload-enable no service pad service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption ! hostname br1 ! logging rate-limit console 10 except errors enable secret 5 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ! username xxx password 7 xxxxxxxxxx username xxx password 7 xxxxxxxxxx username xxx password 7 xxxxxxxxxx ! ip subnet-zero no ip source-route ! ip name-server 194.25.2.129 no ip finger isdn switch-type basic-net3 ! ! ! interface Ethernet0 ip address 192.168.100.1 255.255.255.0 no ip proxy-arp ip nat inside ! interface BRI0 no ip address encapsulation ppp dialer pool-member 1 isdn switch-type basic-net3 isdn answer1 xxxxxxxx isdn calling-number xxxxxxx ppp authentication chap pap callin ! interface Dialer1 description ISP ip address negotiated ip access-group 121 in no ip proxy-arp ip nat outside encapsulation ppp no ip split-horizon dialer pool 1 dialer remote-name Cisco1 dialer idle-timeout 60 dialer string 00191011 class DialClass dialer hold-queue 10 dialer-group 1 ppp authentication chap pap callin ppp chap hostname xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ppp chap password xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ppp pap sent-username xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ! interface Dialer2 description Remote-Einwahl ip unnumbered Ethernet0 no ip proxy-arp encapsulation ppp no ip split-horizon dialer pool 2 dialer remote-name support dialer idle-timeout 40 dialer string xxxxxxxxxx class DialClass dialer caller xxxxx dialer caller xxxxx dialer caller xxxxx dialer caller xxxxx dialer caller xxxxx dialer caller xxxxx dialer hold-queue 10 dialer load-threshold 10 either dialer-group 1 no peer default ip address pulse-time 0 no cdp enable ppp authentication chap pap callin ppp chap hostname support ppp chap password 7 xxxxxxxxxxxxxxx ppp pap sent-username xxxx password 7 xxxxxxxxx ! ip nat inside source list 18 interface Dialer1 overload no ip http server ip classless ip route 0.0.0.0 0.0.0.0 Dialer1 ip route 192.168.110.0 255.255.255.0 Dialer2 ! ! map-class dialer DialClass dialer isdn short-hold 120 access-list 18 permit 192.168.100.0 0.0.0.255 access-list 121 deny udp any eq netbios-ss any access-list 121 deny tcp any eq 137 any access-list 121 deny tcp any eq 138 any access-list 121 deny tcp any eq 139 any access-list 121 permit ip any any time-range TIME dialer-list 1 protocol ip permit ! line con 0 exec-timeout 120 0 transport input none stopbits 1 line vty 0 4 exec-timeout 0 0 login local ! no rcapi server ! ! time-range TIME periodic daily 0:00 to 23:59 ! end Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr._oiso 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo ntnetdog So wie ich das sehe wird das mit der Config nix ! Dialer pool Konfiguration 1 ist o.k., aber das dialer interface 2 ist member von pool 2 welches Dir am BRI aber nicht zur Verfügung steht. Pack das dialer Interface 2 mal in den pool 1 ! +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Fehler 619 Starten Sie Ihren Computer neu, um sicherzustellen, dass sämtliche zuletzt in der Konfiguration vorgenommenen Änderungen wirksam sind. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ich bin mir aber nicht sicher ob es so funzt. Dialer pool Konfigurationen gehören nicht zumeinem Stammrepertoire. Ich arbeite lieber mit Dialer-Gruppen. Wenn`s nicht läuft......ich schau mal nach ob ich noch was brauchbares an Konfigurationen habe ! Es sei denn Scooby ist schneller ! Lasse von mir hören MfG Mr. Oiso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.