Nowakowski 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo, wir haben folgendes Problem, unsere XP Rechner die eingebunden sind in einer Domän können nicht die geammte Netzwerkumgebung sehen. Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe, kann ich nur den Domän Server Sehen aber nicht die anderen Rechner in der Domän, daher ist es mir dann auch nicht möglich z.B. einen Drucker eines anderen User einzurichten. Dieses Problem haben wir nur ausschließlich an den XP Rechner nicht an den Windows 2000 Rechner. Ich verzweifle langsam an XP. MfG/Nowakowski Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo, schon mal über "Suchen" und Namenseigabe versucht? Sind überall die internen Firewalls auf den Netzverbindungen aktiviert? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nowakowski 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo, wir haben keine Interne Firewalls, wenn ich die Rechner über die Suchfunktion Suche, funktioniert es. Aber ist das in Windows XP so üblich, das man die anderen Rechner nicht sieht? MfG/Nowakowski Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Original geschrieben von Nowakowski wir haben keine Interne Firewalls, Ich rede von der XP-Firewall! Nix interne FW :) Warum nun einige PCs nicht erscheinen, dazu müsstest du mal einen kompletten Netzplan posten, ohne Wissen zur Netzstruktur kann man nur raten - und das macht keinen Spaß. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.