Heros 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo Leute, habt ihr alle das Pfingstwochenende gut überlebt? Ich gehe nächste Woche auf ein 3 Tägiges Microsoft Sicherheitsseminar. Anschließend gibt es einen 1 Tag ISA Server mit einem Gutschein für die Zertifizeriung ISA Server 2000. Leider habe ich mit dem ISA Server bisher noch garnicht beschäftigt und so brauche ich ein gutes buch mit dem ich schon mal vorlernen kann und auch danach mich vorbereiten kann. Könnt ihr da was empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viktor1 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo Heros, Momentan gibt es zwei Bücher über den ISA Server 2000: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833004401/qid%3D1088410912/302-5355852-4922429 und http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826609964/qid=1088410995/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/302-5355852-4922429 Beide sind sehr gut, das MITP Buch ist eine Übersetzung von der englischen "Bibel" von Thomas Shinder. Sehr ausführlich, aber man sollte für diese Buch bereits Vorkenntnisse haben. Das Buch von Laue ist bestens geeignet, um sich einen Überblick zu schaffen und sich auf die Prüfung vorzubereiten. Es hat auch eine Installationsanleitung dabei, mit der man sich eine Übungsumgebung erstellen kann. Ist aber nicht ganz so ausführlich wie der Shinder. (400 Seiten gegenüber 862 Seiten). Dafür ist es sehr logisch aufgebaut. Ich persönlich habe mich auf die Prüfung mit dem Laue-Buch vorbereitet, und mir später noch zusätzlich den Shinder gekauft, damit ich auch noch die letzten Feinhaiten verstehe. Es gibt noch ein dritte deutsches Buch von Data Becker Verlag, aber das finde ich sehr schlecht, und kann es nicht empfehlen. Mein Tipp: Kauf Dir beide oben genannten Bücher, dann bist Du bestens gerüstet :) Gruß Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Nie mit ISA gearbeitet, einen Tag Vorbereitung, dann Prüfung?! Na dann viel Spaß!!. Diese Prüfung gehört zu den härteren und ist selbst für Leute, die gutes ISA-Wissen und auch praktische Erfahrung haben, ein harte Nuss. Nun gut, ist ja ein geschenkter Voucher (aber vielleicht doch besser bei ebay vertickern :rolleyes: ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Sagen wir mal so, ich hab ja bis September zeit Ich wollte die Prüfung nicht direkt eine Woche nach dem Tag Einweisung machen! :-) Danke für die Bücher Infos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Original geschrieben von Heros Hallo Leute, habt ihr alle das Pfingstwochenende gut überlebt? Ich gehe nächste Woche auf ein 3 Tägiges Microsoft Sicherheitsseminar. Düsseldorf, Nürnberg oder Wiesbaden? Anschließend gibt es einen 1 Tag ISA Server mit einem Gutschein für die Zertifizeriung ISA Server 2000. Leider habe ich mit dem ISA Server bisher noch garnicht beschäftigt und so brauche ich ein gutes buch mit dem ich schon mal vorlernen kann und auch danach mich vorbereiten kann. Könnt ihr da was empfehlen? Du hättest vielleicht mal lesen sollen, was es zu dem wahnsinnig preiswerten Kurs gibt. Du bekommst ein Buch dazu, Zitat von der MS-Webseite: Während des Basistrainings erhalten Sie die Original-Trainingsunterlagen von Microsoft Press "MCSE Training Kit (Exam 70-227): Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2000". Außerdem hast du die Möglichkeit den 4. Tag dieses Seminars zur Prüfungsvorbereitung gesondert - also zu einem späteren Termin - zu nutzen. Du könntest dir also zuerst mal die ersten drei Tage des Seminars reinziehen, dann etwas mit dem ISA 2000 arbeiten und erst später den 4. Tag zur 227-Vorbereitung mitnehmen und dabei oder auch später (bis Ende September, leider nur bei VUE) die Prüfung schreiben. Wir haben uns auch angemeldet. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hat sich leider eh erledigt da in der Verwaltung ein Fehler unterlaufen ist und jetzt alle Kurse voll sind! :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sexsi 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Original geschrieben von Heros Hat sich leider eh erledigt da in der Verwaltung ein Fehler unterlaufen ist und jetzt alle Kurse voll sind! :-( Eher ein Fehler bei Microsoft. Gestern waren alle Seminare nicht mehr buchbar, weil überfüllt, heute Nachmittag sind fast alle wieder frei. Für nächste Woche auch in Düsseldorf und Nürnberg. In Unterschleißheim ist beispielsweise ein Termin weggefallen, dafür gibt es in Nürnberg einen mehr. Ich habe gleich mal umgebucht, Nürnberg ist mir sowieso lieber. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 hallo leute gibts immernoch nur die 2 obengenanten Bücher auf deutsch, zur 70-227 ISA prüfung?? wie sind da so die erfahrungen mit diesen Büchern?? brauchbar für die modulprüfung? gruss aus der schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2004 Hi! Schau einmal hier: http://mspress.microsoft.de/mspress/product.asp?dept%5Fid=2000&sku=0%2D7356%2D1347%2D8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Catweasle 10 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 @günterf thanks... schau mir das buch mal genauer an... vielen dank vor dieser prüfung hab ich eigentlich am meisten bammel... @ erfahrungen bei dieser prüfung? (bin ja noch nicht ganz so weit, aber hoffentlich bald... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2004 Du solltest für die Prüfung - wie bei allen Backoffice Produkten - das Teil fast aus dem EffEff beherrschen. Suche auch im Board nach der Prüfungsnummer 70-227 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 30. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2004 Hi, ich fand die Prüfung nicht schwer, jedoch ist eine gute Vorbereitung einschließlich Lab notwendig. Beschäftige Dich mit dem Vorgänger Proxy 2.0. Du solltest wissen wann du eine Site and Content Rule, Filter list oder eine Publishing Rule einsetzen mußt. Die wichtigsten Ports solltest Du auch auswendig wissen. Bei mir waren auch eine Fragen mit Exchange und SMTP-Relay dran. Ansonsten locker reingehen und sehr genau die Fragen lesen. Gruß Tallasar PS: Ich habe als Buch ISA Server 2000 von Thomas W. Shinder benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.