xaldon 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo ich würde gerne die Netzwerkumgebung vom Desktop enfernen.Kann mir jemand sagen wie das geht? Für Hilfe bin ich sehr dankbar. xaldon Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hi! das sollte das richtige für dich sein ;) Windows ME/2000 Hier müssen Sie leider über die Registry arbeiten, da es hier diese Funktion noch nicht gibt. Unter: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ CLSID\ {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\ ShellFolder Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "Attributes" als Datentyp REG_DWORD und setzen Sie den Wert auf "f0500174" Diese Einstellung können Sie einfach mit dem "Registry System Wizard" (RSW) verändern. Privatanwender können das Programm unter http://www.winfaq.de kostenlos herunterladen. gruss saracs ps: schau dir das programm mal an. dort sind sehr viele nützliche tipps drin :wink2: EDIT: sorry hab jetzt erst gesehen das damit nur der arbeitsplatz entfernt wird :( ich such grad mal weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Wert "{208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D}" als Datentyp REG_DWORD schau mal ob du diesen wert dort findest. der sollte es sein :wink2: gruss saracs ps: ich bin mir aber nicht sicher! also alles mit vorbehalt und vorsicht zu geniessen! am besten an einer testmaschiene testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xaldon 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Ich hab mal etwas gegoogled und das hier gefunden: 1. Symbol „Netzwerkumgebung“ von Desktop entfernen: „NoNetHood“ Als DWORD-Wert mit dem Wert 1 in dieses Verzeichnis: HKEY_CURRENT_USER/ Software/ Microsoft/ Windows/ Current Version/ Policies/ Explorer Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 ansonsten hier noch ein tipp http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16573 hast du vor erstellen des threads nicht mal gegooglet? :suspect: :( gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.