sepp 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi, ich habe folgendes Problem. Hier wird noch Exchange 5.5 eingesetzt. Die Mails kommen über einen Provider rein - der die Mails auch schon vorab auf Viren scannt. In letzter Zeit häufen sich dann Emails nach folgendem Muster: ------- Dies ist eine eingefuegte Meldung vom xxx Virenscanner --------- Found virus WORM_SOBER.G in file p-zipped_file_data .pif (in hallo.zip) The uncleanable file is deleted. Der erste Teil (eingefügte Meldung) ist immer gleich. Kann man jetzt dem Exchange irgendwie sagen dass er alle Mails die so anfangen nicht zustellt sondern sofort verwirft?? Gruß sepp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo Sepp, also das gleiche Problem hatte ich auch bei einem Kunden. Habe dann einfach mal die Exchangedienste gestoppt, und noch einmal den Virenscanner drüber laufen lassen. Seitdem haben sich die Virenmeldungen rapide verringert. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo sepp. Wenn die Email über Port 25 (SMTP) reinkommen, dann hast du eigentlich keine Möglichkeiten (mit Boardmitteln). Du könntest natürlich einen Spam Filter davorschalten z.B XWall von http://www.dataenter.at Werden die E-Mail über POP3 zugestellt, bestünde die Möglichkeit auf den Clients Regeln zu erstellen. Oder es gibt die Möglichkeit beim Provider virenverseuchte Mails direkt zu löschen ohne dich als Empfänger zu informieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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