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Exchange 5.5 - Regel am Server erstellen


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Hi,

 

ich habe folgendes Problem. Hier wird noch Exchange 5.5 eingesetzt. Die Mails kommen über einen Provider rein - der die Mails auch schon vorab auf Viren scannt. In letzter Zeit häufen sich dann Emails nach folgendem Muster:

 

------- Dies ist eine eingefuegte Meldung vom xxx Virenscanner ---------

 

Found virus WORM_SOBER.G in file p-zipped_file_data .pif (in hallo.zip)

The uncleanable file is deleted.

 

Der erste Teil (eingefügte Meldung) ist immer gleich.

 

Kann man jetzt dem Exchange irgendwie sagen dass er alle Mails die so anfangen nicht zustellt sondern sofort verwirft??

 

Gruß

 

sepp

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Hallo sepp.

 

Wenn die Email über Port 25 (SMTP) reinkommen, dann hast du eigentlich keine Möglichkeiten (mit Boardmitteln). Du könntest natürlich einen Spam Filter davorschalten z.B XWall von http://www.dataenter.at

 

Werden die E-Mail über POP3 zugestellt, bestünde die Möglichkeit auf den Clients Regeln zu erstellen.

 

Oder es gibt die Möglichkeit beim Provider virenverseuchte Mails direkt zu löschen ohne dich als Empfänger zu informieren.

 

LG Günther

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