macabros 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hi, wie kann man eine Batch Datei als shell starten. Habe die explorer.exe durch meine Batch Datei unterhalb "winlogon" in der Regestry ersetzt, aber irgenwie startet er sie nicht. Wenn ich nur "cmd" eingebe öffnet sich die Dos Eingabaufforderung, kann man cmd durch einen Parameter erweitern damit er meine Batch Datei ausführt? Habe auch schon versucht die Batch in eine exe zu wandeln, leider auch kein Erfolg! und jetzt weiß ich nicht mehr weiter gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hai macabros, als shell? - keine Ahnung, aber cmd kann eine datei.bat zum Ausführen übergeben werden mit: cmd /c "datei.bat" cmd /k "datei.bat" Siehe auch in der Hilfe: cmd /? Gruß EBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hi, das habe ich auch schon probiert leider bekomme ich immer die fehlermeldung "Error: Unable to execute/open specified file." Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hai macabros, hast Du den ganzen Befehl in " " geschrieben, also "cmd /c "c:\verzeichnis\datei.bat"". Leerzeichen oder Sonderzeichen würde ich vermeiden und die entsprechenden Rechte hast Du sicher auch kontrolliert? EBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hi, sorry mein Fehler, das kommt davon wenn man komplizierte Batch Dateien baut. Habe ein Verzeichnisswechsel vergessen die Fehlermeldung kam nicht von "cmd" sonder von meiner Batch Datei selber, da ich auf commandline Ebene nicht in das Verzeichniss gewechselt habe und er eine spezielle Programmdatei nicht finden konnte. Jetzt funktioniert es auch wenn ich einfach eine BAT Datei als shell einsetzte... EBK danke nochmal gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.