saviour 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo allerseits... Folgende Situation: Ich habe ein Netzwerk mit 2 W2k-Servern und einigen W2k-Clients. Das Netz funktioniert einwandfrei, bis auf eine Station. Bei dieser Station kann ich zwar drucken, jedoch nicht auf die Druckerwarteschlange zugreiffen. Wenn ich den Drucker einfach ganz normal markiere, ohne das ich ihn doppelt anklicke, ist da die Statusmeldung 'keine Verbindung möglich'. Drucken geht aber, somit habe ich doch Verbindung? Oder? Kennt jemand dieses Problem??? Wäre echt dankbar für eine Lösung. Thx a lot,... saviour Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hi, das hatte ich auch schon mal. hab dann die berechtigungen geprüft, die waren ok. verbindung zum drucker bestand auch. da ich dann keine lust hatte, weiter zu suchen, hab ich den drucker deinstalliert und neu installiert, dann war alles in ordnung. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi savior, kann es sein, dass Du an dem einen Client nur lokal angemeldet bist und nicht in der Domäne? Ich kenne dieses Phänomen vom Terminalserver, wenn man mit lokaler Anmeldung im Netzwerk drucken möchte. Dort verliere ich jedesmal dies Druckerverbindung wenn ich die Session beende. Bei Domänenanmeldungen läuft das allerdings einwandfrei. Hast Du den Drucker schonmal neu installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.