scotty 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hallo, ist es mit W2k nicht möglich eine Gruppr mit mehreren Benutzern anzulegen und diese Gruppe dann Mitglied einer übergeordneten Gruppe werden zu lassen? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit eine Gruppe zum Mitglied einer anderen Gruppe zu machen. Oder such ich nur an der falschen Stelle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi. Unter Windows 2000 gibt es drei verschiedene Arten von Gruppen: Universelle Gruppen Domainlokale Gruppen Globale Gruppen In die Universellen Gruppen kannst du alle anderen hineinpacken. Diese sind eigentlich für den Domainübergreifenden Verkehr gedacht. In die Lokalen Gruppen kommen die User und an die Globalen Gruppen knüpft man dann z.B. Rechte. Die Lokale- können in globalen Gruppen Mitglieder sein. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 dumme Frage, aber wie mache ich denn eine lokale Gruppe zum Mitglied einer globalen Gruppen? 2. Wie kann ich mit "net group ..." eine lokale und wie eine globale Gruppe anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 In die Lokalen Gruppen kommen die User und an die Globalen Gruppen knüpft man dann z.B. Rechte. Die Lokale- können in globalen Gruppen Mitglieder sein. Oh no no no no..... :eek: Das ist exakt anders herum. Benutzer werden Mitglied von Globalen Gruppen. Globale Gruppen werden Mitglied in Domänenlokalen Gruppen. Domänenlokale Gruppen erhalten Berechtigungen auf Resourcen. AGDLP-Prinzip; A(ccount)->G(lobal Group)->D(omain Lokal Group)->P(ermission on resources) Universale Gruppen stehen nur in Domänen im einheitlichen Modus zur Verfügung. Microsoft schlägt folgendes Vorgehen zum Einsatz von Universalen Gruppen vor: AGUDLP-Prinzip (Abkürzungen analog zu oben) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
scotty 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 ok, dann kommen die Benutzer in die globale Gruppen. (diese Gruppenart wird wohl auch vorgeschlagen wenn man eine neue Gruppe erzeugen will). Und diese globale Gruppe muss ich zum Mitglied in einer domänenlokalen Gruppe machen. Wie wird diese dom.lok. Gruppe angelegt, Wie werden globale Gruppen dom. lok. Gruppen zugeordnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Angelegt wird die Domänenlokale Gruppe wie eine Globale. Eigentlich hattest du es ja gefunden, du musst nur unter Bereich statt "Global" das Knubbelchen bei "Lokale Domäne" machen. Und wo die Globale Gruppe Mitglied ist, das bestimmt man in deren Eigenschaften, Reiter "Mitglied von", oder bei der Domänenlokalen Gruppe, Reiter "Mitglieder". grizly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi scotty, wenn Du Domänenlokalen Gruppen keine Globalen Gruppen hinzufügen kannst, läuft die Domäne wahrscheinlich noch nicht im 2000er-Modus. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Doch, das geht immer, schon bei NT 4.0 Im einheitlichen Modus ist aber das Nesting möglich (deutsch: Gruppenschachtelung), bei der Gruppen auf gleicher Ebene verschachtelt werden können, also G->G, DL->DL, U->U grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.