Paris 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi miteinander Hab gerade den verdammten Prozessorkühler und das Netzteil ausgetauscht. Jetzt bleibt beim Start der Bildschirm schwarz und der Computer gibt eigenartige Bieptöne von sich. Was könnte denn kaputt sein? Was kann ich jetzt machen? Bitte helft mir, mein Chef zerfranst mich wenn ich seinen Computer nicht gleich wieder in Ordnung bringe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Stecken alle Karten richtig in den Slots (z.B. Grafik)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Jup, das habe ich schon geprüft, sollten alle richtig stecken. Ist es möglich, dass der Prozessor kaputt ist obwohl der Computer noch startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 netzteil getauscht? hast du alle stecker zum board richtig angeschlossen? (also hdd power etc...) welche pieptöne kommen denn? jeder piepton hat eine bedeutung ;) in diesem zusammenhang muss man auch wissen welches bios du hast, dann kann ich nachsehen was die töne zu bedeuten haben :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
ebk 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hai Paris, unter http://www.bios-kompendium.de/ sind die BIOS-Melodien erläutert. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Du köntest eventuell beim BIOS Hersteller anhand des/der Pfeiftons/Pfeiftöne nachschauen, was für einen Fehler du hast. Hat das Netzteil die richtige Spannung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Zur Not kannst du ja auch noch mal dein altes Netzteil und den alten CPU-Kühler anstecken, um die Fehlersuche voranzutreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
socke 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 wenn nur das netzteil und kühler getauscht wurde, dann überprüf doch mal ob das netzteil überhaupt ausreichende leistung für den rechner hat. z.b. wieviel Watt(max) und vergleich dies mit dem altem netzteil. evtl. ist es zu schwach.. grüße socke Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi Paris, Hier solltest du auch alle Infos zu sämtlichen BIOS Beep Codes erhalten: http://www.bioscentral.com (ím rechten Menü bei BIOS Beep Codes den richtigen BIOS Typen auswählen ;) ) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Das Netzteil ist nicht das Problem, das habe ich getestet bevor ich den Prozessorkühler installiert habe. Das mit den Fehlertönen habe ich mir nun angesehen. Die erste Serie geht so schnell, dass ich nicht genau sagen kann wieviel es sind, ich würde aber auf etwa 7-9 Töne tippen. Bei der zweiten Serie, die mit einigem Abstand folgt sind es 3. Alle Töne sind kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hi, was hast du denn für'n bios? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Abend miteinander Hab das Problem jetzt gelöst. Es war die Gottverdammte AGP Grafikkarte. Die hat aus irgendeinem Grund gerade jetzt den Geist aufgegeben. Keine Ahnung warum der Computer dann gleich so durchdreht aber na ja, alles kann man auch net verstehen. Vielen Dank für Eure Hilfe noch mal. mfg Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hast du den Fehler aufgrund der BIOS BEEP CODES gefunden oder war es reiner zufall ? Währe interessant für andere Letue, die die Suche benutzen ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paris 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Ich hab es durch reines probieren dann gefunden, da ich mir nicht sicher war wieviele Pieptöne beim starten zu hören waren und welches Bios auf dem Computer installiert war (war der Computer von meinem Chef), wenn ich es aber mitbekommen hätte hätte ich es gefunden. Ich weiß jetzt im nachhinein, dass es acht Pieptöne gewesen sein müssen, was für das Ami Bios (hab gleich nachdem der Computer wieder lief nachgesehen) auf einen Fehler des Video Adapters hinweist! mfg Paris Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Vielen Dank für dein Feedback Paris ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.