saviour 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo meine letzte Hilfe... ;o) Ich habe einen Batch geschrieben, in dem ich prüfe, von welchem Computernamen gearbeitet wird. Dies war mit dem Befehl "%COMPUTERNAME%" einfach. Nun muss ich aber prüfen, von welchen Arbeitsgruppe der User kommt. Gibt es solch einen Befehl? "%WORKGROUP%" funzt nicht. Wäre um Hilfe sehr dankbar. See ya saviour Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Du meinst Arbeitsgruppe des Computers? Ein Benutzer ist in keiner Arbeitsgruppe. Für die Arbeitsgrupe eines Computers gibt es keine Variable, weil es IMHO auch keinen Verwendungszweck dafür gibt. Bei einer Domäne ist das anders, ja, aber eine Arbeitsgruppe ist nur Kosmetik für die Netzwerkumgebung, sonst nichts. Von daher........ grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.