mcdaniels 29 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi! Muss gezwungenerweise unseren Internetserver neu aufsetzen. Nachdem mein Budget in der Hinsicht gleich Null ist, muss ich bei der bestehenden Softwareausstattung bleiben. NT 4 SRV , Proxy 2.0 von MS, IIS 4 Meine Frage Kann man den Freeware JANA SERVER mit MS Proxy vergleichen? Ist Jana besser? - wie siehts mit der Sicherheit aus... Nachdem der Proxy ja schon sehr alt ist, und Jana laufend verbessert wird, denke ich mal der Jana wär der Bessere? PS: Braucht man für IIS eigentlich die Serverversion von NT4 (ist ja da mit dabei, oder bekomm ich das auch irgendwie !!legal!! auf NT4 WKS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Ich habe mir den Jana-Server noch nicht näher angeschaut, aber der Proxy ist ein gutes Produkt, lediglich mit Paketfilterung hatten auch die Experten zu kämpfen. Und zur "vollen" Nutzung der Features muss man den Proxy-Client installieren, was auchnicht immer der Hit ist, vor allem, wenn man ihn vorübergehend deaktivieren will/muss, dann braucht man ein Reboot des Clients. Zum P.S.: Den abgespeckten IIS gibt es auch für die NT 4.0 WS, nennt sich dort PeerWebServices (PWS). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hi Grizzly! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Was hältst du vom Apache Web Server alternativ zum IIS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schwarz.de 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo, bei einem Proxy Server würde ich Dir Squid mit SquidGuard empfehlen. Läuft Super gut und kostet nur fast nichts. Hat auch den Apache dabei. Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.