steuerfuzzi 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Rechner ist eine HDD ganz normal als C eingebaut. Dazu habe ich noch einen Wechselrahmen für eine zweite Festplatte. Hier habe ich eine etwas ältere 40 GB HDD und eine neue Segate mit 80 GB. Wenn ich die neue Platte einstecke wird sie nicht sofort erkannt. Erst wenn ich einmal mit der alten Platte starte dann wieder Herunterfahre und mit der neuen Platte wieder starte wird diese auch erst in der Datenträgerverwaltung beim Win XP Prof. erkannt. Wer kann mir weiterhelfen. Beim Hochfahren werden beide Platten einwandfrei erkannt die neue Platte ist NTFS und die alte FAT 32. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 hi, du meinst also: wenn du die hdd im laufenden betrieb abziehst und die andere reinschiebst, wird sie nicht sofort erkannt? was hast du denn für hdds? (scsi, sata, ide, usb, fiwi, etc.) unterstützt dein wechselrahmen hot plug? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
steuerfuzzi 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Nein ich meine nicht Hot Plug. Ich starte jedesmal den Rechner neu. Es handelt sich hierbei um IDE HDD´s Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo, Hast du im BIO`s festplattenerkennung auf AUTO gestellt? Dann dürfte es funktionieren. Oder die Zeit vom beenden und neustart ist zu kurz Ziehst du den Stromstecker ? MfG MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.