Jump to content

Windows CD-Player startet mit Verzögerung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein "Problem" mit dem MS CD-Player 5.0, welcher mit Windows 2000 mitgeliefert wird. Wenn ich eine Audio-CD einlege dann friert mein PC für ca. 20-25 Sekunden ein und danach

startet der Player ganz normal - fängt an ersten Titel abzuspielen.

Der zustand ist zwar nicht weiter schlimm, jedoch nervig.

 

Ich habe die aktuellsten Chipsatz/IDE-Treiber installiert. Als CD-ROM Laufwerk benutze ich ein 40fach TEAC, welcher zusammen mit einem TEAC 52fach Brenner am gleichen Bus (Secondary)hängt. Als Board benutze ich ein etwas älteres ASUS A7A266 mit ALI Chipsatz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe ZoneAlarm in der Taskleiste mit Zonealarm deaktivieren beendet. In der Ereignisanzeige-Systemprotokoll gibt es immer zwei Fehler beim Zugriff auf Audio-CDs !

Diese lauten:

 

Typ: Fehler Quelle: ATAPI Ereignis-ID: 9

Beschreibung: Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der

Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

 

Typ: Fehler Quelle: ATAPI Ereignis-ID: 9

Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit

nicht geantwortet.

 

 

Wie gesagt, das ganze betrifft NUR Audio-CDs ! Die Audio-CDs

werden nach der o. g. Verzögerung auch ganz normal wiedergegeben. Wenn man jedoch die Audio-CD wechselt, dann

kommt es wieder zu der Verzögerung/"Einfrieren" des PCs.

Link zu diesem Kommentar

Ok, das ganze entwickelt sich sprichwörtlich zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen - und das ist mir der Aufwand nicht Wert.

Ich dachte, daß jemand vielleicht das Problem kennt und es auf anhieb gelöst werden kann, aber dem scheint nicht so zu sein.

 

Defekte IDE-Kabel kann ich ausschließen - es wurden schon dutzende CDs erfoglreich gebrannt und gelesen, da kann es nicht an den Kabeln liegen. Der PC läuft mit den Kabeln schon ca. 2 Jahre anstandslos. Geräte stehen nicht auf cable select !

Das gleiche Problem habe ich auch mit dem eigebauten CD-Brenner. Nur dauert da das einfrieren/stehen bleiben des PCs nach dem Einlegen einer Audio-CD etwas kürzer.

 

Betrachtet daher die Angelegenheit als erledigt - ich nehme das einfach mal "so hin" und fertig. Trotzdem vielen Dank an alle!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...