geemko 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo Forum, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mein Bruder hat von mir einen Rechner (Windows XP Pro mit SP1 & aktuellen Updates) bekommen, mit dem er nun ins Zwischennetz will. Bei mir klappte das immer problemlos. Ich habe ein kleines Netzwerk und gehe per Router und DSL ins Netz. Mein Bruder hat sich heute ein USB-Modem (Longshine LCS-8156-S) gekauft und hat Probleme mit der Einwahl über den Smartsurfer von Web.de. Ich habe versucht, ihn am Telefon zu supporten, was allerdings nicht geholfen hat. Das Modem hat er installiert, der Smartsurfer wählt sich offenbar auch ein, ein Seitehnaufbau kommt allerdings nicht zustande. Ping funktioniert nicht. Mein Bruder sagt, das der Smartsurfer schon keine Testdatei (die wohl die Verbindungsqualität anzeigt) herunterladen kann. Wir haben schon versucht, das Netzwerk komplett neu einzurichten, aber alles hilft nichts. Wer weiss nocht Rat??? Vielen Dank für eure Hilfe. Einen schönen Abend noch & viele Grüße geemko P.S. Dein Hinweisauf die MS Knowledgebase, grizzly999, ist sehr nett gewesen, aber ich verstehe 1. nur Bahnhof und 2. trifft die dortige Problembeschreibung meines Bruders/mein Problem nicht recht. Gruß geemko Nochmal ich, habe Bruderherz diese Info zukommen lassen (Punkt1-3) http://www.aranea.net/service/Konfiguration_2002_XP.htm geemko Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 P.S. Dein Hinweisauf die MS Knowledgebase, grizzly999, ist sehr nett gewesen, aber ich verstehe1. nur Bahnhof und 2. trifft die dortige Problembeschreibung meines Bruders/mein Problem nicht recht. Naja, in dem anderen Thread hattest du gefragt, wie er die lösung gefunden hatte, und ich habe halt geantwortet, wie das ganz einfach geht ;) Mein Bruder hat von mir einen Rechner (Windows XP Pro mit SP1 & aktuellen Updates) bekommen, mit dem er nun ins Zwischennetz will Schreibfehler mit dem Zwischennetz, meintest du Internet, oder wenn nicht, was ist ein Zwischennetz? Bei mir klappte das immer problemlos. Ich habe ein kleines Netzwerk und gehe per Router und DSL ins Netz. Aber einen anderen Router denke ich. Hat dein Bruder denn es schon mal ohne diesen Smartsurfer probiert, einfach mit einem Call-by-Call Provider? grizzly999 P.S.: Suche mal im Board nach Smartsurfer, ich glaube da war mal was deswegen (was nicht so Positives, aber ich erinnere mich nicht mehr genau) Zitieren Link zu diesem Kommentar
geemko 10 Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Hallo, Danke für deine Antwort. Zwischennetz = internet (okay Kalau lässt grüssen...) Der Rechner hing hiwer bei mir in meinem LAn an einem Router und ging über den ins Netz, ... äh net ;) Mein Bruder wohnt ca. 200 km weit weg von mir und hat mit meinem LAN nicht wirklich viel zu tun... Er will sich per Modem (dieses hat er sich heute gekauft) ins Internet einwählen... und irgendwo muss da ein Hund begraben liegen... Gruß geemko Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2004 Nun, er soll es mal nach der gut bebilderten Anleitung, die du ihm hast zukommen lassen versuche, und zwar mit einem Call-by-Call-Anbieter. Da kannst du ihm ja auch was zukommen lassen, schau mal nach einem günstigen Tarif für jetzt oder nachher ohne Anmeldung bei http://www.billiger-surfen.de Und wenn das klappt, dann mal auf Smartsurfer wechseln. Es sollte aber erst mal ganz rudimentär funktionieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.