dk1000 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi, Ich habe zwei Rechner W2K über einen Router zu einem Netzwerk verbunden. Benutzer und Kennwörter identisch vergeben, Freigaben eingerichtet. Jetzt funktioniert der Zugriff aber nur einseitig beim a nach b aber nicht von b nach a. Da kommt die Fehlermeldung ---Netzwerkpfad nicht gefunden--- Über einen Tip wäre ich dankbar gruß dk1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi, wie lauten denn deine Netzwerkeinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo erstmal besitzt der Router eine Firewall? Wie wird Authentifiziert? Mit den freundlichsten Holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dk1000 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi, Beide Rechner sind in einer Arrbeitsgruppe und dort auch auf beiden Rechnern sichtbar. Die IP adressen sind fest vergeben 192.168.0.1 u 192.168.0.2 Gataway ist die IP des Routers Protokoll TCP/IP Netbios über TCP/IP Verbindung über Rechnername und Passwort. Firewall am Router ist aktiv und habe Sie als Fehlerquelle ausgeschlossen weil die Verbindung in einen Richtung funktioniert. Wie gesagt Rechner 1 kann auf 2 zugreifen nur 2 auf 1 nicht dann die Fehlermeldung Netzwerkpfad nicht gefunden. mfg dk1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, Funktioniert denn ping ipadresse, ping rechnername? Sind beide Rechner in den Netzwerkumgebungen sichtbar? Welche Betriebssysteme laufen auf den Rechnern? Ist auf dem nicht erreichbaren Rechner eine Firewall installiert? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dk1000 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi, Habe den Fehler entdeckt ! Bei dem einen Rechner war unter Eigenschaften des TCP/IP protokolls der TCP/IP Filter aktiviert bloß unter Ports nichts eingetragen. Was für Ports muß man hier eintragen? mfg dk1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo, kann es sein, das du mit Broadcast Naemensauflösung arbeitetest? Wenn ja, dann kann das nicht gehen, Broadcasts werden nicht geroutet. Wenn du die IP aber nicht den Namen pingen kannst, dann liegt der Verdacht nahe, dass es so ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo erstmal Bei dem einen Rechner war unter Eigenschaften des TCP/IP protokolls der TCP/IP Filter aktiviert bloß unter Ports nichts eingetragen.Was für Ports muß man hier eintragen? nichts, ... du hast ja schon eine Firewall ... ;) Mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dk1000 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 @holgi, den IP Filter hatte ich Aktiviert weil ich mir den Sasser eingefangen hatte trotz Firewall im Router. Ich hatte das in einem anderen Board oder in einer Fachzeitschrift gelesen. Weiss nicht mehr genau wo das war!! Gruß dk1000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 @dk1000 gegen den Sasser hilft keine Firewall sondern das Microsoft Patch vom 13.04.2004 ... ;) Mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivo 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Gegen Sasser hilft keine Firewall? Also ich hab seit ca. 1 Jahr keinen Wurm, Virus oder sowas bekommen, obwohl der Rechner 24 H online ist... Glücksache? Ich hab die Seagate Firewall.... Gruß Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 6. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hi dk1000 Filter bei Windows 2000 nicht aktivieren. Verwende anstattdessen eine externe Firewall nich von Microsoft. Beispiel Symantec mit einem guten Antivirus Programm. Alternative siehe Ivo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.