sphings 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, gibt es die möglichkeit allen Dateien in einem Verzeichnis per Batchfile den User JEDER hinzuzufügen und diesem Leserechte zu geben ?? Wenn ja wie müsste so nen batchfile aussehn ?? thx sphings Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo und Willkommen im Board :) Ja, das geht mit dem Befehl cacls.exe (näheres sie Online-Hilfe) oder feiner granuliert mit xcacls.exe aus dem Resoruce Kit. Wenn du es in einer AD-Domäne auf mehreren Rechnern brauchst, geht das auch per Gruppenrichtlinie. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sphings 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hmm ok geht das dann jetzt auch nochmal für n00bs *gg* Ich mein ich hab ja schon ne menge ahnung aber davon recht wenig ... Das größte Problem ist wahrscheinlich das ich nur normale User rechte hab keine Adminrechte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 hi, Original geschrieben von sphings Das größte Problem ist wahrscheinlich das ich nur normale User rechte hab keine Adminrechte ... -> dann kontaktiere deinen admin! gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Twister72 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo Sphings der Befehl würde so aussehen, ich denke aber, ohne Admin Rechte gehts nicht cacls c: /t /c /e /p jeder:R MfG Twister72 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.