raiko 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 morgen, mir stellt sich gerade die frage wie ich den ordner "Drucker und Faxgeräte" im Startmenü über eine Gruppenrichtlinie entfernen kann. Ich habe jetzt alle objekte über eine GPO entfernt, der angesprochene ordner jedoch nicht... hat jemand erfahrung hierbei ? mfg raiko Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 hi, benutzerkonfiguration -> adm.vorlagen -> stratmenü u. taskleiste -> programme im menü "einstellungen" entfernen dann sind jedoch auch die netzwerkverbindungen und systemsteuerung weg. gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiko 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 danke für die schnelle antwort, ich habe diese option bereits aktiviert. Das Ziel ist es ein komplett bereinigtes "xp-style" Startmenu zu erhalten. Soweit ist das auch erledigt, das startmenu ist total bereinigt bis auf den eintrag "Drucker und Faxgeräte" im Standardordner (rechts) Mich beschleicht langsam das gefühl das durch eine GPO überschneidung "an/aus" jetzt der punkt angezeigt wird... hat jemand rat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 hi, achso... du willst nicht das windschnittige klassische startmenü verwenden. dann schau mal hier (punkt 5ff): http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;829380 gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
raiko 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 auf dieser seite war ich auch schon ich habe halt nach einem einfachen"klick" in den gpo`s gesucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.