FritzToll 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallöle, kurze Frage zu den Diensten und der Startprotokollierung in Windows 2000 Server. Wie kann ich herausfinden in welcher Reihenfolge genau die verschiedenen Dienste starten. Die Ereignisanzeige hilft mir hier nicht so viel, da tw. Dienste ja bereits beim Booten mitgestartet werden und so im Ereignisprotokoll nicht auftauchen. Auch die Startprotokollierung ist hier nicht zu gebrauchen. Tipps für Tools, Schalter in Windows sind herzlichst willkomen! Gruß,Fritz Zitieren Link zu diesem Kommentar
brainstocker 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Interessantes Thema würde mich auch interessieren... Gruss brainstocker Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 hi, unter nt4 gings so: regedt32 -> hklm\system\currentcontrolset\servicegrouporder unter w2k ist dieser eintrag hier zu finden: hklm\system\currentcontrolset\control\servicegrouporder rechts doppelklick auf list und dort die reihenfolge ändern. weitere infos: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;Q102987&ID=KB;EN-US;Q102987 zu meiner absicherung: das ist alles von mir ungeprüft! durchführung auf eigene gefahr! :cool: gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.