Lukeice 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo zusammen, Habe ein prob. habe aufm Server einen neuen Benutzer angelegt, aber der benutzer kann sich nicht am Server Anmelden. Habe auch schon ein bestehendes Profil kopiert und nur den Profil-Pfad geändert, funzt auch nicht. beim anmelden des Clients bekomme ich folgende fehlermeldung: 1.Profil nicht gefunden 2.lokales Profil nicht gefunden, erstelle neues Profil, kann dieses aber nicht Speichern naja nicht genauso aber das ist der Inhalt :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Alles ein bischen dünne, was du an Infos rausgibst...... :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
findus 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Vielleciht hilft dir das (ohne zu wissen, welche Konfig du hast) Ich habe servergespeicherte Profile und bekomme diese Fehlermeldung immer, wenn sich ein User am Client bzw. Terminalserver anmelden will, und beim vorherigen kopieren des Users ein Tippfehler unterlaufen ist. Am besten du verwendest die Variable %username% also //server/pfad/%username% dann verwendet er als Profilpfad den usernamen. Das Verzeichnis wird beim ersten anmelden am Server angelegt. gruß, lau Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von Luk€ ..., aber der benutzer kann sich nicht am Server Anmelden. ...beim anmelden des Clients bekomme ich folgende fehlermeldung: Hallo, könntest du dich auf eine Variante einigen? Für beides gibt es Lösungen, aber beide will ich hier nicht aufzählen. (Gibt übrignes auch eine nette Boardsuche ;)) Und wenn du dir über den Fehler sicher bist, ruhig noch mal mehr Infos rausrücken. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukeice 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Ok versuche es mal genauer: Ich habe ungefähr 15 Benutzer aufm Server angelegt. Funktioniert wunderbar, heute habe ich einen neuen Benutzer anlegen wollen, aber bei der Anmeldung bekomme ich keine Rechte um auf das Profil zuzugreifen. Ging sonst immer, habe deshalb auch schon einen funktionierenden Benutzer kopiert und nur den Profilpfad geändertm, nix geht Habe noch einen 2000er Server hier funzt alles einwandfrei!!! Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 hat der user überhaupt welche rechte? und wie siehts mit NTFS rechten aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lukeice 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Habe den Ordner Profile für den User nicht freigegeben. Peinlich Aber verstehe das nicht ganz, denn der Benutzer ist in einer Benutzergruppe!?! und die hat Rechte. hmm Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Aber verstehe das nicht ganz, denn der Benutzer ist in einer Benutzergruppe!?! und die hat Rechte.hmm Aber: keine Freigabe -> kein Zugriff, so ist das im Netz... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.