patch 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, seit gestern Nacht spamt unser Exchange 2003 Server aufgrund eines Users ein "bisschen" rum. Ca 400 Emails pro Kunde...:D Nun gut. Ich wollte nun aus der Warteschlange die noch austehenden Nachrichten löschen. Leider weiss ich nicht genau wo ich dieses machen kann. Auch die Windows Hilfe brachte mich nicht weiter... Exchange läuft auf dem Win2k3SB Server. Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo Patch Das kommt drauf an, wie der Mailserver installiert ist.... Normalweise (wenn das Systemdrive C: ist und Exchange dort installiert ist): "C:\Program Files\Exchsrv\Mailroot\vsd1\bad mail" und "C:\Program Files\Exchsrv\Mailroot\vsd1\queue" Bei dem Pfad dazu bin ich nicht ganz sicher, die Ordnernamen bad mail und queue stimmen jedoch 100-pro ..! Ich wollte dies auch löschen, aber das ging erst als ich den SMTP Dienst stoppte ...leerte ... und danach wieder startete ... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Ok danke. Verzeichnis etc. gefunden :) Wie beende ich nur den Dienst? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo Patch Das ist ein Service (unter Services) stoppen. Eventuell musst Du den Exchange Information Store auch stoppen. ! Outlook ist dann nicht verfügbar ! Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 da hast du sicherlich ein häckchen gesetzt! smtp relay darf da nicht aktiviert sein! sonst kann man deinen exchange als spam server benutzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 HI. Schau mal da, da ist ein passender Artikel für dich. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;324958 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
patch 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 So, aus diesem queue Ordner hab ich nun alle Dateien gelöscht. Nur noch ein Auftrag ist in der Warteschlange drin... Dieser wird mich nicht zum Löschen angeboten. Den Server hab ich schon mehrmals komplett neugestartet. Die Dienste ebenfalls. Woran kann das sonst noch liegen? Alle anderen 90 Aufträge sind ja raus... Edit: Auf einmal sind doch wieder alle da... Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.