Kerstin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Moin. ich muß mir mal Luft machen, sonst platz ich hier... Geb ich nen Server an eine Firma, weil ich den aus Zeitgründen nicht selbst aufsetzen kann. Sach ich "mal neu machen und mal sicher machen. Patches installieren". Sacht Firma "Alle Patches installiert" Geh ich online mit Server. Weil ich ja alle Clients neu machen muß. Hab ich drauf: Blaster, Agobot und Sasser *fauch*Clients fangen sich sofort die internat.exe ein. Geh ich gucken bei Windows-Update: 14!!!! Updates offen. Davon 11 Sicherheitsupdates. Die laß ich noch nicht mal mehr 5 km Luftlinie an meine Server dran. Wenn ich das selbst verhunze, weiß ich wenigstens, wen ich wohin beissen kann. Aber sowas macht keinen Spaß :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Also langsam frag ich mich echt, welche Firmen Ihr bei Euch werkeln lasst. Aber ich weiß schon: Hauptsache billig - Qualität spielt keine Rolle. Wildi's Spruch an Kerstin: Schrott kostet immer doppelt :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 hi, Geb ich nen Server an eine Firma, weil ich den aus Zeitgründen nicht selbst aufsetzen kann. ... ist es denn überhaupt ne firma, die irgendwas mit it zu tun hat? oder sind es gar profi-patcher? ... aber irgendwas ist ja immer ... meistens grad, wenn man keine zeit hat ... gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von Wildi Also langsam frag ich mich echt, welche Firmen Ihr bei Euch werkeln lasst. Aber ich weiß schon: Hauptsache billig - Qualität spielt keine Rolle. Wildi's Spruch an Kerstin: Schrott kostet immer doppelt :( Tja. Offiziell können die das. Inoffiziell weiß ich das. Und demnächst kriegt ne andere Firma den Auftrag, von der ich das definitiv weiß, das die das können. *koch* Das waren handwerkliche Fehler, die einem Unternehmen so nicht passieren dürfen. Ich hab übrigens nicht nach dem Preis geguckt, sondern nach Verfügbarkeit. Was man sagen muß, war, das die echt schnell da waren und sehr nett. Nur - eben völlig unfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 *grrrr* deppen :p du hast aber nicht vor die rechnung voll zu bezahlen oder? ich würde denen einiges am rechnungsbetrag wegen unvollständigkeit streichen! da kenn ich nix :p gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hmm..abgesehen von den fehlenden Patches... Wasn an internat.exe so tragisch? Das is dochn Win-Prozess? Mach mir mal keine Angst :) WinTasks Process Library internat - internat.exe - Process Information Process File: internat or internat.exe Process Name: Input Locales Description: Application that provides multi-language support on keyboards for Microsoft Windows programs. Company: Microsoft Corp. System Process: Yes Security Risk ( Virus/Trojan/Worm/Adware/Spyware ): No Common Errors: N/A Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Auskunft von Sophos zu Internat.exe: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/vbswisisa.html hm, oder liegen die falsch? <g> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Schon erstaunlich, wieviele IT-Buden sich auf dem Markt tummeln, die nix können aber eine Menge (öffentliches) Geld abgreifen. :shock: :mad: Aber für einen fähigen Admin mit Arbeitsvertrag ist nie Geld da. Na ja, haushalten und rechnen war noch nie die Stärke des öffentlichen Dienstes. :rolleyes: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 @cosmic: Hast du den vielleicht aufgesetzt, den Server :suspect: :D @Kerstin: hast zwar nicht nach dem Preis geschaut, aber das brauchste jetzt auch nicht mehr, weil nicht erbrachte Leistung braucht man nicht zu zahlen. Im Gegenteil, ich würde der Firma höflich schreiben, dass du die rechtliche Prüfung der Übernahme der entstandenen Kosten vornimmst. Einzig: der Nachweis für den Pfusch muss erbracht werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Ha ha ha :D :D :D Das 'höfliche' Schreiben will ich sehen :D :D :D Wie ich Kerstin einschätze - und sie scheint ja nicht schlecht zu kochen, sollte sie's sofort verfassen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 und eine kopie bitte an uns :D :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Sofort nen Regressansprcuh raus an den Laden. Das ist ja der absolute Hammer. Hauptsache du hast das schriftlich das sie alle Patches usw. installieren sollen, sonst könnte es sein, das du auf den "Entsorgungskosten" sitzen bleibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaH_KN 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hier noch eine Info zu angesprochener internat.exe: Zitat von http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/internat.exe.html "Was ist internat.exe? Ist internat.exe Spyware oder ein Virus? Prozess Name: Gebietsschema Tool Produkt: Windows Firma: Microsoft Datei: internat.exe Sicherheits-Bewertung: + Wie der Name schon andeutet, hat dieser Prozess mit dem Gebietsschema, welches auf Ihrem PC eingerichtet ist, zu tun. Je nachdem welchen Schemen bei Ihnen eingerichtet sind, sorgt dieser Prozess für die entsprechende Darstellung und Nutzung (Tastatur). Wichtig: Die Datei "internat.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei internat.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!" Hoffe das bringt etwas Klarheit ob Virus oder nicht. HTH Sascha PS @ Kerstin: Sorry fuer den Trouble den Du mit den Jungens hast... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von Wildi Ha ha ha :D :D :D Das 'höfliche' Schreiben will ich sehen :D :D :D Wie ich Kerstin einschätze - und sie scheint ja nicht schlecht zu kochen, sollte sie's sofort verfassen :D jo, das "höflich" ist da...äh... nunja. :D egal, die Wurmsammlung hab ich runter. Ich hoffe mal das bleibt so. Und problem ist halt auch der Nachweis vom Pfusch. :( Aber Aufträge können die sich zukünftig von der Backe putzen. Aber sowas von... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kerstin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von SaschaH_KN Hier noch eine Info zu angesprochener internat.exe: Zitat von http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/internat.exe.html Wichtig: Die Datei "internat.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei internat.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!" Hoffe das bringt etwas Klarheit ob Virus oder nicht. HTH Sascha PS @ Kerstin: Sorry fuer den Trouble den Du mit den Jungens hast... :suspect: Bingo - sie war NICHT da <g> nunja, nu isse runter vom Rechner :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.