Croon1337 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hi, wie kann man in einer bat-file ein programm aufrufen, sodass sich das prompt danach wieder schließt? mein ablauf hat die folgende struktur: @echo off goto %1 :winamp e:\audio\winamp\winamp.exe goto ende :ende Durch den Aufruf der BAT-File und des Parameters winamp, kann ich winamp öffnen, aber es erscheint ein prompt - sowohl bei dem Call-Befehl, als auch ohne! Kann man das bei WinXP umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 hi, und wenn du winamp mit "start" aufrufst? gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 hi! exit oder hab ichs falsch verstanden? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von saracs oder hab ichs falsch verstanden? ich bin auch nicht ganz schlau draus geworden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Croon1337 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 @gr@mlin: Ok, das hat funktioniert. Danke nochmal. An alle anderen: exit würde zum Beispiel nicht funktionieren, da, wenn ich über das BAT-File ein Programm aufrufe, würde das BAT-File solange pausieren, bis das Programm beendet wurde und erst dann wieder die restlichen Zeilen respektive exit abarbeiten. Daher wurde das DOS-Prompt immer noch nach dem Aufruf des Programms angezeigt, auch wenn danach eigentlich keine Anweisungen mehr folgen würden. Das war mein Problem! Durch den Befehl "start" wird anscheinend die Befehlskette des BAT-Files weiter abgearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.