alex-cross 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 hallo zusammen, folgendes szenario: ich habe in visio zwei zeichnungen zweier netzwerke erstellt. nun möchte ich diese beiden netzwerke in eine zeichnung zusammenführen. wenn ich nun die eine zeichnung in die zwischenablage kopiere und sie dann in die erste zeichnung reinkopiere, dann verzieht sich die eingefügte zeichnung vollkommem! (auch über "inhalte einfügen" komme ich nicht weiter, da er mir dann alles als gruppe einfügt. bei "gruppierung aufheben" wird dann alles aufgehoben, d.h. selbst die einzelnen computer-symbole werden zerpflückt). weiß jemand abhilfe??? danke und gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Ne Idee wäre, das ganze als Bild (jpg, tif) zu speichern und dann als Bild in die andre Zeichnung einzufügen. Allerdings hat es sich dann mit Nachbearbeiten erledigt. Wäre aber zumindest ne kurzfristige Lösung, falls du nicht mehr nacharbeiten musst / willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex-cross 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 @phoenixcp: das nachbearbeiten ist leider unabdingbar, sonst könnte ich es ja über "inhalte einfügen" als visio-zeichnung einfügen. kein anderer einen tipp bzw. ein "visio-forum" ??? gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Eventuell können dir ja die Jungs vom MS Office Forum weiterhelfen, für die wir im Moment kräftig voten. Ansonsten fällt mir weiter nix ein. Hab das Prob damals so gelöst, aber da war ein Nacharbeiten nicht notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex-cross 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 @phoenixcp: danke für deine hilfe. das problem hat sich nun erledigt. habe die beiden zeichnungen mit visio 2003 geöffnet. wenn ich dann bei der ersten zeichnung auf "zeichnung kopieren" klicke und diese dann in die zweite zeichnung "einfüge", dann klappt das ganze ohne das die zeichnung verzerrt wird. muss also an visio 2000 liegen (das habe ich vorher benutzt)... gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.