msdtp 13 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, Kann man mit Scripten Gruppen generieren? Ich möchte für gewisse Gruppen den Mailverkehr einschänken. Deshalb möchte ich Gruppen und Verteilerlisten per Script erstellen. Oder kennt jemand ein anderes Verfahren wie das zu realisieren ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo, hat denn wirklich keiner Erfahrung mit Scripten und MS Exchange? Ich habe schon mal über die Adressbuchansichten nachgedacht, weiß aber nicht wie ich das automatisieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, ich sehe schon mir Scripting im zusammenhang von Exchange kennt sich keiner so wirklich aus. Da bin ich echt beruigt, ich dache, da fehlt mir was! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi. 1. Du führst im Betreff alle Exchange Server an. Aber die Benutzerverwaltung zwischen 5.5 und den anderen ist halt doch "leicht" unterschiedlich ;) . 2. Ich komme mit deiner Frage nicht ganz klar. Was willst du beim Mailverkehr einschränken ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo, ich weiß das das unterschiedlich ist. Zur Zeit ist beim Kunden noch ein 5.5 im Einsatz. die Migration wird aber erst später stattfinden. Ich möchte einmal Adressbuchansichten aun den Vorhandenen Usern erzeugen und dann den Mailverkehr zu anderern Abteilungen einschränken. Auf dem Server sind ca. 1000 Postfächer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi. Die verschiedenen Adressbuchansichten kannst du ja auch mit Boardmitteln machen. Bei den Adressbuchansichten, bzw. den Detailvorlagen kannst du ja benutzerdefinierte Felder erstellen (Abteilung usw.) nach denen du filtern kannst. Was mir aber nicht klar ist, wie willst du den Mailverkehr zwischen einzelnen Abteilung einschränken - wie stellst du dir das vor ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, ich weiß, aber ich selle mir das nicht vor, sondern die Geschäftsleitung des Kunden. Mir ist das klar, dass man das nicht realisieren kann. Ich werde jetzt eure Antworten ausdrucken und es dem zuständigen "Admin" :D vor Ort vorlegen. Ich danke für eure Mühen bis zum nächsten mal ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hi msdtp. Ich hab da schon noch was für dich bzüglich der Beschränkung des internen Mailverkehrs. Ab Exchange 2000 und 2003 kannst du einschränken, dass ein User nur von bestimmten Benutzer E-Mails (auch intern) empfangen kann. Interessant ist, dass das auch mit Verteilergruppen funktioniert. Der Absender bekommt halt dann eine Mail, dass er an diesen User nichts senden kann. Sorry, dass ich da nicht schneller daraufgekommen bin, aber vor lauter "Scripting" habe ich das einfachste übersehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.