ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo ich habe meine alte Mühle mit Keyboard einschalten können. Der Rechner war komplett aus, nur das Keyboard hatte noch minimalen Reststrom (LED on) und ich konnte mit STRG+ESC die Kiste booten :cool: Ein PIII 500 mit Asus Board (P2B-DS) mit dem guten alten 440BX Chipsatz. Nun habe ich einen tollen neuen PC, der kann das nicht GA-8KNXP Motherboard mit P4 2,8 und ebenfalls Award BIOS. Da geht nur "Keyboard 98", habe ich nihct, oder verschiedene Wake Up geschichten in Verbindung mit Suspend usw. Das will ich alles nicht :D Ich will meinen Rechner wie früher mit zwei Tasten einschalten, aus dem Stand, STRG+sowieso wäre super. Was kann ich tun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung edv-olaf 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, sofern Gigabyte nix seit meinem alten GA7irgendwas getan hat, würde ich mal sagen "zappnduster" für dein Vorhaben. Mit manchen Boards geht es, manche können es nicht (obwohl es im Manual drinsteht). Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo bist Du 100% sicher? Wenn das so ist muss ich sagen ist GA rückständig. Mein Asus war von 98... Also mein erstes und letztes GA mainboard wenn das stimmt oder gleich ab zu ebay. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von ZAPnDUSTER Hallo bist Du 100% sicher? Ich sag nur, es ist so bei meinem Board von 2001, trotz BIOS-Update. Will nix für die heutigen Teile bedeuten... BTW: Bei Asus hatte ich bei 3 Versuchen bisher 3x Erfolg mit dem Power-On by Keyboard :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.