rolX 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo zusammen, ich richte einen PC für einen Bekannten, er war von diversen Viren befallen. Laut mehrerer Virenscanner liegt nun keine Infektion mehr vor. Wenn ich aber den Registry Editor starte, dann schließt er nach 2-3 Sekunden wieder. Somit ist es nicht möglich, dort Werte zu prüfen oder einzutragen. Admin-Rechte liegen vor. Kennt jemand das Problem und weis jemand Abhilfe? im Voraus schonmal Danke. rolX -- War does not determine who is right - only who is left.-- Bertrand Russell Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Da ist immer noch ein Virus im Gange. Suche auch mal im Board danach.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IWS-Germany 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hi rolX Da gabs doch mal nen Virus, der hat genau dasselbe (per Zufallsgenerator) mit dem IE gemacht... hat mir damals den letzten Nerv gekostet. Ich weiss leider nicht mehr wie der Virus hiess, aber vielleicht hilfts Dir ja bei der Problemsuche. Grüsse aus Berlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo, lies dir mal dies hier durch: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=30691 Und dann von vorne bis hinten alles durchprüfen. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
rolX 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hallo zusammen, das Problem ist behoben. Falls jemand die gleichen Symptome hat: Ich habe mit 4 verschiedenen Virenprogrammen gescannt: - McAffee - AntiVir - Norton AntiVirus™ 2004 Professional - AdAware 6 Alle mit der neusten Version. Es wurden zwar Viren gefunden und entfernt, aber das Problem war noch nicht gelöst. Anschließend habe ich die Programme aus Olafs Thread drüber laufen lassen: - HiJack This - CWShredder - Spybot Search&Destroy Zusätzlich habe ich mir schnell ein Tool programmiert, mit dem ich die beiden RegKeys: -HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und -HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce auslesen kann und gezielt Werte aus diesen Ordnern löschen kann. Nachdem ich dann alle Werte, die mir suspekt schienen entfernt hatte und den Rechner neu gebootet habe, war das Problem beseitigt. Vielen Dank für Eure Hilfe und special THX an Olaf, die Tools sind wirklich klasse. rolX -- Aus einem Kinderaufsatz: Eine Lebensversicherung ist das Geld das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.