Jump to content

regedit schließt nach 2-3 Sekunden automatisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich richte einen PC für einen Bekannten, er war von diversen Viren befallen. Laut mehrerer Virenscanner liegt nun keine Infektion mehr vor. Wenn ich aber den Registry Editor starte, dann schließt er nach 2-3 Sekunden wieder. Somit ist es nicht möglich, dort Werte zu prüfen oder einzutragen. Admin-Rechte liegen vor.

Kennt jemand das Problem und weis jemand Abhilfe?

 

im Voraus schonmal Danke.

 

 

rolX

 

 

--

War does not determine who is right - only who is left.-- Bertrand Russell

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

das Problem ist behoben. Falls jemand die gleichen Symptome hat:

 

Ich habe mit 4 verschiedenen Virenprogrammen gescannt:

- McAffee

- AntiVir

- Norton AntiVirus™ 2004 Professional

- AdAware 6

 

Alle mit der neusten Version. Es wurden zwar Viren gefunden und entfernt, aber das Problem war noch nicht gelöst.

 

Anschließend habe ich die Programme aus Olafs Thread drüber laufen lassen:

- HiJack This

- CWShredder

- Spybot Search&Destroy

 

Zusätzlich habe ich mir schnell ein Tool programmiert, mit dem ich die beiden RegKeys:

-HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und

-HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

auslesen kann und gezielt Werte aus diesen Ordnern löschen kann.

Nachdem ich dann alle Werte, die mir suspekt schienen entfernt hatte und den Rechner neu gebootet habe, war das Problem beseitigt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und special THX an Olaf, die Tools sind wirklich klasse.

 

rolX

 

 

--

Aus einem Kinderaufsatz: Eine Lebensversicherung ist das Geld das man bekommt, wenn man einen tödlichen Unfall überlebt. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...