Mark v.B. 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hiho, ifolgendes Problem: Ich möchte gerne unter Windows XP Professional, das ein normaler Benutzer ein Update installieren darf also Praktisch eine Software Installation. Die Software wurde von mir als Admin schon Installiert und der PC meldet sich an einer Domäne an wenn jetzt ein Update dieser Software verfügbar ist Installiert es sich automatisch nicht aber beim normalen Benutzer, und das möchte ich gerne ändern also nur diese Software keine andere Software. Gibts da ein Tool oder irgendeine Einstellung die ich machen kann OHNE Paketverteilung, oder ein Skript das ausgeführt werden kann? thx for Help Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 hi, wenns ne msi-datei gehts. ansonsten ohne softwareverteilung (pakete) und ohne skript --> mach ihn zum hauptbenutzer (wenn das reicht). gruss, gr@mlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mark v.B. 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Danke für die Antowrt Kann Ihn leider nicht zum Hauptbenutzer machen, da sonst die Tür offen ist das er eigene Programme Installieren kann, und das wollte ich vermeiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Es gibt in den Gruppenrichtlinien Administrative vorlagen/Windows Komponenten/Microsoft Installer die Richtlinie "Immer mit erhöhten Rechten installieren". Die muss - wie der Hinweis ind er GPO es auch sagt- bei Computer UND Benutzer gesetzt werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.