Space 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo Leute, ich stehe hier vor einem kleinen Rätsel. Ich habe eine W2k Advanced Server aufgesetzt (als Stand alone Server zunächst) und wollte nun die lokalen Richtlinien änderne und Benutzerrechte zuweisen. Wenn ich das mache bekomme ich folgende Meldung im Festner wo normalerweise die einzelnen Rechte aufgelistet werden: "Die lokale Richtliniendatenbank konnten nicht geöffnet werden. Der Zugriff auf die Datenbank wurde verweigert" Ich bin auf dem System lokal als Administrator angemeldet . Kann mir jemand helfen ? Was mache ich falsch. Habe das noch nie gehabt. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Konfus 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hi, prüfe die Rechte auf der Systempartition. Prüfe die Rechte auf die Datei Secedit.sbd und die Log Files im Verzeichnis im %systemroot\system32\security. Füge testweise "JEDER" mit Vollzugriff hinzu. Weiss mom nicht die default NTFS Settings unter 2000. ciao Konfus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Space 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 danke sehr. ich hatte die policy auf der C festplatte geändert. jetzt gehts. danke :) grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.