tatinoc 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo zusammen ich hab mal angefangen zuhause VPN einzurichten. Da hab ich eine interssante Präsentation zum Thema gesehen: http://www.solution-shop.de/dl_engine/index.php?subcat=8&eintrag=20&sort=dateA&PHPSESSID=662210aae974fe563a6949935a1488fc ziemlich weit unten ind er Liste ist ein Eintrag "Projekt VPN" und wurde vom "Ei-Ti-Mensch" reingestellt. Der hat das VPN mit IPSec und einem IKE aufgebaut, hatte allerdings eine Standleitung zur Verfügung. :D Ich will das auch mal probieren, aber ich hab nur 2 mal DSL flat und brauche deshalb einen DynDNS-Client. Das ist auch schon alles eingerichtet und ich kann den anderen Rechner auch schon erreichen. Auf beiden End-Punkt-PCs ist Windows 200 Server drauf und die Rechner haben halt 2 LAN-Karten (1x DSL-Modem 1x Internes LAN) Kennt da irgendjemand eine hübsche Anleitung wie man sowas mit DynDNS am besten macht? Es sollte halt alles IP-Sec verschlüsselt werden und schön sicher sein. Vielleicht hat einer von euch n guten Link oder auch schon mal sowas gemacht? Mit Google war jedenfalls nicht viel zu finden :( Also Danke schon mal im Voraus für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.