highend 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hi, lange Zeit nicht mehr hier gewesen :) Ich hätte da ein kleineres, aber sehr nerviges Problem. Windows XP Pro, SP1a, alle aktuellen Hotfixes. Allgmein: Wenn ich in irgendeiner Anwendung etwas markiere (Text) + anschließend kopiere, dann die Zielanwendung starte (z.B. Word) und dann diesen eben markierten und kopierten Text einfüge, bekomme ich stattdessen ein kleines Icon eingefügt. Ist hier als Grafik (winzig) angehängt. Das Ganze passiert immer dann, wenn die Zielanwendung vorher noch nicht geöffnet ist, wenn ich etwas kopiere. Ist Word wie im Beispiel eben schon offen und ich markiere + kopiere den Text und füge ihn ein, dann wird das auch einwandfrei gemacht. Es ist kein Clipboard Tool noch sonstiges in der Richtung installiert. Es muss in irgendeiner Weise mit dem Office Paket zusammenhängen (Office 2003), da die gleiche Vorgehensweise mit dem Editor von Windows funktioniert (zumindest bei kopierten Texten). Hätte jemand (auch aufgrund des eingefügten Icons) einen Hinweis, was das verursachen könnte? Tia, Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo, der Text wird als verknüpftes Objekt, nicht als Text eingefügt. Scheint ein neues "Feature" von Off 2003 zu sein (verschlimmbessert), unter Off97 klappt das. Gibt's vielleicht beim Einfügen diesen Smarttag (Notizzettel), der vorschlägt Einfügen als Text/Objekt? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hi, nein, diese Auswahl hat man nicht. Auch ein "Bearbeiten" -> "Inhalte einfügen" (in Word) funktioniert nicht, diese Kopie aus der Zwischenablage ist wirklich für alle Office Anwendungen (auch Outlook) lediglich ein Grafikobjekt. Gruß, Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Problem gelöst :) Office selber ist nicht schuldig. Das Problem lag bei dem COM-Addin "Send to Bluetooth" (bedingt durch die Installation der entsprechenden Treiber für meinen BT-Stick). Wenn man die nötigen Registry Schlüssel entfernt funktioniert das Ganze wieder einwandfrei. *Freu* Gruß, Highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.