PhE 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo zusammen, nach einer frischen Installation von Win2k3, den Terminaldiensten und des Terminallizenzservers erhalte ich im Aktivitätsprotokoll folgende Meldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7024 Beschreibung: Der Dienst "Terminalserverlizenzierung" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2 (0x2). Leider bekomme ich das ding nicht zum Rennen und will mir eigentlich eine komplette Neu-Installation vom 2003 ersparen.. Habt ihr noch tipps oder Lösungsvorschläge für mich ? Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hi, ist der TerminalServer in Anwendungsmodus geschaltet? ist er Mitglied einer Domäne oder selber DC? gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhE 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hi, der Terminalserver ist Frisch installiert und es wurde noch garnichts konfiguriert. Er läuft auch einwandfrei nur halt noch mit den temporären 120 Tages-Lizenzen. Ein DC gibt es im ganzen Netzwerk (immerhin 5 Clients) nicht. Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 hi, gibt es noch andere Fehler im Ereignissprotokoll? der Fehler kommt beim starten des Dienstes? Ansonsten Versuch einmal die TerminalServices + Terminaldienstlizenzierung neu zu installieren! gruß MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
PhE 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Moin moin, andere Fehler gibt es nicht im Protokoll. Gesternabend habe ich noch eine Nachtschicht eingelegt und den ganzen Server neu installiert. Meiner Meinung nach bin ich genauso vorgegangen wie vorher auch. Nun klappts aber. Danke Dir trotzdem für die Antworten! Gruß Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.