pupswindel 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo, stehe vorm nächsten problem. wollte bei einen lancom router eine vpn einwahl einrichten mit hilfe von dyndns.org ! hatte auch schon mal eine verbindung hinbekommen ABER: 1. wird die verbindung nach ca. 2 min grundlos getrennt am client 2. wenn ich verbunden bin und einen ping auf den remot server senden will kommt "ip wird verhandelt" desweiteren habe ich auch kein zugriff auf das entfernte netzwerk hilfe, sonst schmeiß ich das ding zum fenster raus :) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hi pupswindel, also mit dem beiliegenden Wizard klappt das eigentlich immer. Den haste doch wohl für die Konfiguration benutzt? zu 1. Timeout Zeit hochsetzen zu 2. Wizard nochmal neu laufen lassen. Am besten den Router nochmal platt machen, und dann nur den Wizzard durchlaufen und Schritt für Schritt testen. Also wenn Du das alles so machst, sollte der Zugriff auf das andere LAN klappen. Gruß Michael PS. Vor allen Dingen mal die Firmware updaten, da gab´s auch in letzter Zeit mehrere Änderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
haeckle 10 Geschrieben 4. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Hi, schau mal unter http://www.lancom.de in die FAQ´s. Dort findet man oft eine Lösung. Zu 1: Timoute erhöhen ist sicher in Ordnung. Zu 2: Wenn Du verbunden bist, und das entfernte Netz nicht siehst, dann scheint Dein Routing ein Problem zu haben. Entweder solltest Du überprüfen, ob Du mit Client auch im selben Netz bist und die IP und SNM entsprechend anpassen, oder installier das ganze entsprechend noch mal neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommymail 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hallo, wenn du dyndns nutzt mußt du auch folgenden Artikel aus der Lancom KB beachten, ansonsten wird dein Account in kürzester Zeit gepserrt. http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf4817397fe77412569eb00329ec2/a442682fa16f5e27c1256e4a00473ab7?OpenDocument&Highlight=2,dyndns,German Troubleshooting ist der entscheidende Punkt. Ansonsten sollte es eigentlich problemlos funktionieren, wir haben dieses Senario bei mehreren Kunden im Einsatz. Zu deinem Ping Problem gibts auch nen KB Artikel. http://www2.lancom.de/kb.nsf/a5ddf4817397fe77412569eb00329ec2/f0c3a3bb7932556dc1256def003b0915?OpenDocument&Highlight=2,gegenstelle,German Dann ist noch zu sagen, der VPN Client ist nicht gerade doll. Da gibts des öfteren Probleme. Lancom bringt demnächst auch eine andere Version (allerdings Kostenpflichtig) raus. Oder du schaust mal bei http://www.ncs.at/news.php?info=13 vorbei. Schönes WE wünscht Thomas PS: eh du ihn weghaust, ich würd ihn nehmen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pupswindel 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 danke euch allen, werd mich heut mal drauf stürzen und mein glück probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
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