-nin 11 Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallo, ich habe Probleme mit unserem ArcServe 2000. Ich habe jetzt eine Bandsicherung "5-Tage Woche Zuwachssicherung, GFS aktiviert, Vollständig am Freitag" eingerichtet. Der Server sichert logischerweise am Tag der Erstellung einmal vollständig. In den darauffolgenden Tagen macht er aber das gleiche. Er macht an keinem Tag eine Zuwachssicherung. Woran kann das liegen? Kann es evtl. daran liegen, dass wir zuwenig Bänder haben? Wir verwenden 10 Bänder: T: Mo-Do W: FR-K1 - FR-K3 M: FR-KM1 - FR-KM3 Ich habe den Datenrägerbestand also so eingestellt: T: 4 W: 3 M: 4 Die Sicherungen sind vollständig. Es gibt keine Fehlermeldung. Das Programm treibt mich in den Wahnsninn!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 5. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Hallo, ich denke nicht, dass Du zu wenig Datenträger hast. Sonst würde er meckern, dass er keinen Datenträger finden würde. und Du hast ja keine Fehler und er sichert normal nur nicht als Zuwachs... Wenn Du in Jobändern im Register "Rotation" schaust. Ist dort denn als Methode Zuwachssicherung eingetragen, oder "vollständig" ? (P.S: Im Register Datenträger siehst im übrigen wieviel Datenträger Du benötigst. (vorrausgesetzt, Du nutzt ein band pro Tag) Schönes WE, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 5. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Juni 2004 Ich denke die Sicherung läuft jetzt. Er sichert jetzt nur noch etwa 10 Minuten sonst so etwa 3-6 Stunden und er zeigt vollständig an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 7. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo Nin, Du solltest Dir schon sicher sein, ob er korrekt sichert oder nicht. Wo zeigt er denn "vollständig" an? In Job ändern/Ablaufplan/Rotation/Methode = Vollständig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 8. Juni 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Tschuldige, ich meinte mit vollständig, beendet mit blauen Info Zeichen. Aber ich habe ein anderes absolut komisches Problem. Wir sichern über Arcserve unseren Intranet-Server übers Netzwerk. Seit neuestem zeigt er bei gif und jpg Dateien an, dass er keinen Zugriff drauf hat. 10 E3406 Datei kann nicht gelesen werden. (DATEI = \\....\qmsnew$\Alle_gif_oder_jpg-Dateien.*, FC = SHARING VIOLATION) Wenn ich mir die Details von der Fehlermeldung ansehe kommt folgendes: Fehler 3406 3406 Die Datei kann nicht gelesen werden. (DATEI = Datei, FC = MS-Fehlercode) Modul: Task-Prozesse Erklärung: Die angegebene Datei kann von ASTASK nicht gelesen werden. Ursache/Lösung: Überprüfen Sie den Fehlercode. Überprüfen Sie Ihre Zugriffsrechte. Die Zugrifssrechte können sich doch nicht nur auf gif oder jpg Dateien beziehen. Zumal er die htm und asp Dokumente sowie doc, xls und pdf zu sichern scheint. Ich habe auch die Sicherheitseinstellungen nur für den Intranetordner gemacht. Außerdem muss ich dazu sagen, dass die Sicherung der Dateien schon einmal geklappt hat. Ich dachte zuerst es würde am Indexdienst liegen und habe den mal ne Nacht abgeschaltet aber nix. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erik2k3 10 Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hi, also erstmal bedeutet das vollständig einfach nur das die Sicherung komplett ist und nicht die Art der Sicherung. Als zweites dürften das nicht nur die Bilddateien sein, die geöffnet sind und deshalb nicht gesichert werden können. Um diese zu sichern bräuchtest Du am Einfachsten den Open Files Agent von ARCServe. Viele Grüße, Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.